1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Reel für Shiro Nano

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Mikey3110, 12. Februar 2014.

  1. Mikey3110

    Mikey3110 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Grüß euch!

    Habe eine Shiro Nano 651mh in meinen Bestand aufgenommen.
    Will den Knüppel für ne 10-30gr Range einsetzen.
    Da ich die Schnur aber nicht an den Spitzenring knoten will, muss eine
    neue Rolle her...

    Frage mich, ob die 13er Premier dafür wohl passend ist?
    Habe ein Tacklereview gefunden, wo einer ne Orenji (10-40) damit bestückt hat.
    Eine STX habe ich bereits, davon möchte ich keine zweite (obwohl die gute Dienste verrichtet).

    Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Das passt, keine Einwände :mrgreen:
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Oder eventuell ne MGX. Geht noch ein bissl besser nach unten vom WG her und optisch passt das auch besser. Ich glaub der "Eine" war ich.
     
  4. Mikey3110

    Mikey3110 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    :D
    Ja, das warst wohl du...
    Weiß nicht genau, was die MGX nach oben ab kann.
    Denke da ist bei dauerhaften 25-30gr Feierabend oder?

    Die hatte ich abet auch auf dem Schirm.
     
  5. Mikey3110

    Mikey3110 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Chronarch würde auch noch passen...
    Was gibts denn sonst noch als Geheimtip in der Preisklasse um 200€?
    Also abgesehen von Daiwa,Abu und Shimano...
     
  6. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Nichts :D

    Nein spaß. Die von Quantum sollen nicht schlecht sein. Aber zu den wirst du kaum Erfahrungsberichte finden.

    Die Tailwalk Rollen sollen aufjedenfall auch mit den üblichen 3 Verdächtigen mithalten können. Hatte ich selbst aber noch nicht in der Hand.
     
  7. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ja, bei der MGX würd ich bei 25/30g ca. langsam aufhören. Oder du nimmst eine SX da hast du nach oben gar kein Problem, bis ca. 7-8g wirfst du auch noch sehr gut und sie ist günstig.
     
  8. Mikey3110

    Mikey3110 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Habe die Rute am WE mal mit meiner STX gefischt... Wurfgewicht/Spaßbereich würde ich eher bei 7-30gr ansetzen (15-40 angegeben).
    Der Stecken macht aber richtig Laune. Wie die sich auflädt ist schon toll.

    Schreibe bei Zeiten mal ein Review zur Shiro, da die Infos ja doch recht rar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  9. Mikey3110

    Mikey3110 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Bräuchte nochmals Beratung...

    Werde die Shiro wohl als Barschflitsche einsetzen für kleinere Jigs, T/C-Rigs etc.
    Stickbaits(<18gr) werden aber sicherlich auch ab und an mal durchgeprügelt. Auf jeden Fall
    werde ich unter 20gr bleiben.

    Nach gründlicher Überlegung stehen mittlerweile diese Rollen
    als Favoriten fest:
    - Premier Gen3
    - Alphas 105
    - MGX

    Tendiere leicht zur Alphas.
    Spricht was dagegen/dafür?
     
  10. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Auf die Shiro gehört eine Abu Rolle! ;-) Ich würd für deinen Bereich die MGX nehmen. Optisch passt das auch sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen