Red Arc oder Stradic auf Skeletor???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mYgRaViTy

Keschergehilfe
Registriert
26. August 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich will mir gern ne neue Rolle für meine 2,7er Skeletor zulegen! Ich schwanke noch zwischen der Red Arc oder der Stradic! Als Schnur habe ich 0,15er Power Pro welche Rolle jetzt? und in welcher Größe?? Dann will ich mir bald noch die 2,1er Skeletor zulegen! Welche Rolle da? Und welche größe der Rolle?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß gRaV
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Für die 2,70er Skeletor nimmst du dir am Besten eine 2500er Stradic, Technium oder Twinpower. Zur 2,10er Skeletor 1000 Stradic, Technium oder TwinPower. Bist wohl nicht ganz im richtigen Forum??!!
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Schließe mich Exos Meinung an,für die 2,70er ne 2500er Stradic und ne 1000er für die 2,10er Skelli.Je nach Geldbeutel könntest auch zu ner Twinpower greifen oder auch ne Technium nehmen,fische ne 2500er Technium und bin sehr zufrieden damit!Stradic hat den Vorteil des hohen Schnureinzugs beim spinnen,deshalb würde ich die eher nehmen.Das macht das fischen viel leichter vor allem beim Spinnern und Blinkern wenn mit der Strömung einholst-sonst kurbelst dir nen Krampf ein.Ebenso reichen beim GuFi zupfen 2-3 umdrehungen statt 4-5 bei anderen Rollen. :wink:
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Tach, ich habe beide Rollen in Gebrauch sowohl ne ältere 1000er Stradic zum Barschangeln, ne 3000er Stradic zum Hechtfischen als auch 2 Red Arcs. Wenn ich ehrlich bin kann ich nichts negatives über die Red Arc sagen...im Gegenteil. Ich fische aktuell ne Daiwa Capricorn auf hecht und Zander, und habe damit die Shimano ausgetauscht weil ich durch die starke Beanspruchung durch häufiges Fischen mit großen Ködern eigentlich mit der Zeit immer nur Probleme mit der Stradic hatte. (Nicht bei der 1000er zum leichten Barschfischen)
Von Kollegen habe ich immer von Ähnlichen Problemen gehört. Mit der Capricorn und den Red Arcs bin ich super zufrieden, wobei die Red Arc sogar ne wesentlich bessere Schnurverlegung hat als die Daiwa! Auch die Bremse der Red Arc läuft seidenweich ab. Für Barsch sehe ich also nichts was gegen diese Rolle sprechen könnte, da ich sie ständig auf Hecht mit 23er Yummis ohne Probleme quäle...

Ich würde daher keine Stradic mehr kaufen...wenn dann eher ne TwinPower oder wenn die Kohle knapper sitzt ist die Reg Arc vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Die Red Arcs werden noch immer oft zu Unrecht belächelt und abgetan...aber selber schuld ne bessere Zweit- oder Ersatzrolle für das Geld wird man schwer finden...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Luretrekker schrieb:
Die Red Arcs werden noch immer oft zu Unrecht belächelt und abgetan...aber selber schuld ne bessere Zweit- oder Ersatzrolle für das Geld wird man schwer finden...

Hast recht.Als Ersatzrolle für meine Stradic hätt ich auch gerne ne Red Arc! :lol: :wink:
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Luretrekker schrieb:
Die Red Arcs werden noch immer oft zu Unrecht belächelt und abgetan...aber selber schuld ne bessere Zweit- oder Ersatzrolle für das Geld wird man schwer finden...

red arc ist dieses kleine hässlcihe japan-röllchen, weswegen ich beim nächsten gemeinsamen fischen mit mickey mäusen auf den ohren auftauchen werde, oder?!? ;-)
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ach DUDE...die pinke Version passend zur rosa fireline ist wohl erst für 2007 geplant...enthält dann sogar einen gratis Plüschüberzug für das kalte Aluminium-Griffstück... *lol*

Aber im Ernst, nur weil das Röllchen rot ist heißt das nicht, dass man damit auch Bügeln kann...von der Verarbeitung für den Preis Top!
 

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
bin n echter fan der red arc. super design und hammer lauf. was anderes kann ich mir in dieser preisklasse nicht vorstellen.
 

manowar

Forellen-Zoologe
Registriert
7. September 2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
kann die red arc auch nur empfehlen :!: fisch die 10100 seid nem guten jahr an einer skelli 240 und hab mir 10400 nun auch noch geholt.
 

Oben