• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
hey,

sagt mal gibts eigentlich entscheidene Unterschiede zwischen den beiden oder ist das nur ne optische Sache? Ich hör nur immer das die Red Arc so viele Preise abräumt aber von der blauen variante hört man nichts...
Die würde aber farblich besser zu meinem Stöckchen passen :D

Lg Jonas
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, die rollen sind tatsächlich fast baugleich, die blue arc hat jedoch 2 kugellager weniger. dennoch läuft die rolle sehr solide und zuverlässig! dieses jahr hat spro noch die black arc auf den markt gebracht. diese rolle ist zwischen der blue und der red arc anzusiedeln.

lg
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
es gibt ein paar Unterschiede in der Ausstattung:

Die Red Arc hat 9+1 Kugellager plus Wormshaft

Die Blue Arc gibt/gab es in drei Versionen:

-7+1 Kugellager ohne Wormshaft (also nur mit slow gear); die hat auch den selben Griff wie dir Red Arc

-6+1 Kugellager ohne Wormshaft

-8+1 Kugellager mit Wormshaft

ansonsten sind alle Modelle fast Baugleich.

ich hoffe ich konnte dir helfen

greetz stefan

EDIT: da war leo wohl in bisschen schneller :lol:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
naja ganz so einfach ist es nicht leo :wink:

red arc --> 10 lager, wormshaft spulenhub, griff ist ein runder gefräster aluknauf

blue arc 9er serie --> 9 lager, wormshaft spulenhub (im prinzip ne red arc in silber), griff ist aber nen abgeflachtes plasteteil ähnlich wie bei exage
blue arc 8er serie --> 8 lager, kein wormshaft sondern excenter verlegung (somit robusteres getriebe als red arc und 9er serie), griff runder alu knauf
blue arc 7er serie --> 7 lager ansonsten wie 8er serie gibts aber zusätzlich in größeren ausführungen, griff wie bei 9er serie

black arc --> kenne ich bis jetzt nur von bildern, scheint davon bis jetzt nur die 8er zugeben und entspricht laut beschreibung auch der blue arc 8er serie außer das sie keine gelochte spule hat

EDIT: fishingblack war schneller :wink:
 

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich mich doch gleich mal einklinken.

Hat jemand schon genauere Informationen zur Black Arc? Wormshaft, Kugellager usw.

Ich kann noch keine weiteren Informationen zu der Rolle finden!
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
ähm hüstel...
---TollerHecht--- schrieb:
black arc --> kenne ich bis jetzt nur von bildern, scheint davon bis jetzt nur die 8er zugeben und entspricht laut beschreibung auch der blue arc 8er serie außer das sie keine gelochte spule hat

macht sich hier keiner mehr die mühe die threads vorher zu lesen?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Die black Arc sieht ja mal endgeil aus, am besten kombiniert mit ner schwarzen Kurbel von der Ecusima/BraidSpin....herrlich.
 

Oben