• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
die red arc 104000 hat eine übersetzung von 5,2:1 nun wollte ich mal fragen wie viel schnur sie mit dieser übersetzung pro kurbelumdrehung einholt???

lg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Nimm einen Zollstock und miß einfach nach. Kurbel auf 12 Uhr, Schnur etwas angemalt am Nullpunkt(des Zollstocks). Ist die Kurbel wieder auf zwölf Uhr einfach am Zollstock ablesen. Um die Schnur gespannt zu halten hängst du einfach was schweres ein, n Grundblei oder n Jigkopf. Wenn s nicht auf den Milimeter genau sein muß sollte das reichen.

Grüße Morris............p.s. poste mal wieviel es sind...und übrigens,mit dem Rückwärtsgang gehts noch viel einfacher....
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
[/quote]p.s. poste mal wieviel es sind...und übrigens,mit dem Rückwärtsgang gehts noch viel einfacher....[/quote]

es sind ca. 75cm
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hängt letztlich ja auch immer davon ab, wieviel Schnur auf der Rolle ist. Wirft man also z.B. gigantische 150m aus, so hat man am Anfang einen deutlich kleineren Schnureinzug als auf den letzten 10 Metern. Gerade bei großen Multis mit mehreren 100m-Schnur schlägt dieser Umstand besonders ins Gewicht.
Gruß und Petri an alle
jonas
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Da weder das eine (Multis) noch das andere (mehrere hundert Meter) gerade von Belang sind , plädiere ich auf runde 70 Zentimeter pro Kurbelumdrehung. Das ist ein statistisch relevanter Wert , der einem genau verklickert , wie weit der Gufi so in etwa hüpft. Das Gufi/Faulenzer/Jig-Dreieck ist geboren....soweit Tabellen vorhanden immer rein damit... :D

Grüße Morris
 

Oben