1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Red Arc 10100 oder 10200 ?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Egli123, 30. Mai 2010.

  1. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Guten morgen,
    Ich hätte mal eine Frage.Ich will mir eine Red Arc als Barschrolle zulegen,weiß aber nicht welche größe passend ist.Die 10100er oder die 10200er?Ich möchte damit hauptsächlich den Squirrel 67 sp fischen.Manchmal auch kleine Gummis(5 cm) oder mal nen squirrel 61 sp oder 76 sp.Keine DDs.Ich dachte mir die 100er wär praktischer,denn da gehen genau meine 150 Meter (habs getestet) Stroft drauf.Dann müsste ich nicht dauernd unterfüttern.Gewicht tut sich ja auch nichts.Wie siehst aus mit der stabilität?Die muss schon ein bischen was aushalten,denn am Dienstag z.B. habe ich aufn sq61 beim schleppen nen 92ger Zander gefangen. :D
    Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Tipps & Meinungen,
    Gruß Jan
     
  2. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Rain
    Ich würd die 10200 nehmen, denn unterfüttern würde ich immer. Das unterfüttern mit Mono dient nicht nur dazu teure geflochtene zu sparen, sondern verhindert auch das sich die nasse Geflochtene unter Belastung auf der Spule dreht. Ansonsten sind 10200 und 10100 vom Rollenkörper her sowieso identisch, ich glaube lediglich der Rotor ist etwas anders und die Spule natürlich.

    Gruß
     
  3. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Danke!Deine Antwort hat mir sehr geholfen,würde mich trotzdem sehr über weitere freuen!
     
  4. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    ich würde dir auch mehr zur 200er raten,wie du schon herraus gefunden hast nimmt sich das im gewicht nichts, sondern soweit ich weiß hauptsächlich in der spulengröße. und unterfüttern würd ich auch lieber machen.

    ..nur so am rande, der 67er ist nen DD model ;)

    gruß lucas
     
  5. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Häh,gibts den 67ger nicht auch nur in sp?
     
  6. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    bin fest der überzeugung -nein- aber wenn du mir das gegenteil beweist würd ich mich auch freuen,wo gibt es den denn als nicht DD?!

    gruß lucas
     
  7. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Gib mal bei Google ein,Squirrel 67 Sp.Das ist der normale.Dann gibts noch Squirrel 67 DD und SDD,das sind dann die deep diver.
     
  8. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    100% sicher bin ich mir nicht aber ich glaube schon.
     
  9. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See

    Und wenn du Lesen kannst, steht da vor oder da nach immer nen "DD" oder "deep diver" ...

    Der SDD bezieht sich auf den 79 SQ
     
  10. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    achso ok sorry
     

Diese Seite empfehlen