Red Arc 10100 oder 10200 ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Egli123

Belly Burner
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund Lichtendorf
Guten morgen,
Ich hätte mal eine Frage.Ich will mir eine Red Arc als Barschrolle zulegen,weiß aber nicht welche größe passend ist.Die 10100er oder die 10200er?Ich möchte damit hauptsächlich den Squirrel 67 sp fischen.Manchmal auch kleine Gummis(5 cm) oder mal nen squirrel 61 sp oder 76 sp.Keine DDs.Ich dachte mir die 100er wär praktischer,denn da gehen genau meine 150 Meter (habs getestet) Stroft drauf.Dann müsste ich nicht dauernd unterfüttern.Gewicht tut sich ja auch nichts.Wie siehst aus mit der stabilität?Die muss schon ein bischen was aushalten,denn am Dienstag z.B. habe ich aufn sq61 beim schleppen nen 92ger Zander gefangen. :D
Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Tipps & Meinungen,
Gruß Jan
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Ich würd die 10200 nehmen, denn unterfüttern würde ich immer. Das unterfüttern mit Mono dient nicht nur dazu teure geflochtene zu sparen, sondern verhindert auch das sich die nasse Geflochtene unter Belastung auf der Spule dreht. Ansonsten sind 10200 und 10100 vom Rollenkörper her sowieso identisch, ich glaube lediglich der Rotor ist etwas anders und die Spule natürlich.

Gruß
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
ich würde dir auch mehr zur 200er raten,wie du schon herraus gefunden hast nimmt sich das im gewicht nichts, sondern soweit ich weiß hauptsächlich in der spulengröße. und unterfüttern würd ich auch lieber machen.

..nur so am rande, der 67er ist nen DD model ;)

gruß lucas
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
bin fest der überzeugung -nein- aber wenn du mir das gegenteil beweist würd ich mich auch freuen,wo gibt es den denn als nicht DD?!

gruß lucas
 

Egli123

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund Lichtendorf
Gib mal bei Google ein,Squirrel 67 Sp.Das ist der normale.Dann gibts noch Squirrel 67 DD und SDD,das sind dann die deep diver.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Egli123 schrieb:
Gib mal bei Google ein,Squirrel 67 Sp.Das ist der normale.Dann gibts noch Squirrel 67 DD und SDD,das sind dann die deep diver.


Und wenn du Lesen kannst, steht da vor oder da nach immer nen "DD" oder "deep diver" ...

Der SDD bezieht sich auf den 79 SQ
 

Oben