• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Hi bin gerade auf die RCS 2014 spool für die Daiwa Z gestoßen, kann mir jemand sagen wofür die Spule gedacht ist? Sie wiegt mit 17 Gramm genau so viel wie die Serien Spule hat aber weniger Schnurfassung, ist sie eher dafür gedacht leichtere Sachen entspannter zu werfen oder eher auf max Wurfweite wie ne HLC Spule?
 
S

scorpion1

Gast
Verwendung von PE damit du nicht unterfüttern musst was wieder unnötiges Zusatzgewicht wäre
 
S

scorpion1

Gast
HLC Spule ist völlig anderes
Die hat eine stärkere Feeder und einen Induktor mit weniger Fläche wodurch sie höhere Umdrehungszahlen erreicht
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ok danke war am überlegen die für die Z zu holen und die Z Spule in meine Ryoga zu packen. Stimmt hab auf meiner Z die kompletten 150 m von der 30 lbs castaway drauf bekommen!
 

Oben