• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Palino

Twitch-Titan
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
37
Ort
Köpenick
https://www.rbb-online.de/doku/die/die-spree-in-gefahr.html

War sehr interessant etwas über den Fluss zu erfahren an dem ich lebe und den ich regelmäßig beangel.

Anglerisch interessant fand ich das rückwärts fließen und die Gründe dafür, sowie der Zustand der Erpe, welcher mir doch ein wenig zu denken gibt. Hat die Erpe etwa doch mehr Einfluss auf die Fischpopulation des Umkreises in der Spree und ist eine zusätzliche Erklärung für die schlechten Fänge?
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
2.672
Website
www.instagram.com
Alle Zuflüsse haben Einfluss auf die Population.
Sei es als Rückzugsgebiet zum Laichen oder aber auch als Weg zu den Laichgründen. Hierzu
gehören bei uns die Erpe, die Wuhle, die Löcknitz die Dahme etc..
 

Oben