• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo,

Ich habe auf der Suche nach einem Echolot ein interessantes Gerät gefunden:

http://www.raymarine.de/view/?id=11201



Die Downvision Bilder sehen äußerst gut aus, man kann den Bildschirm mit Navionics wohl auch teilen.
Besonders interessant für mich ist, das ich bei dem Gerät kein Display mit bezahlen müsste, das wäre ja mit meinem Handy bereits vorhanden.
Eine 2D Ansicht ist leider nicht vorhanden, aber trotzdem reizt mich das...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Kleiner Nachtrag, mit der App Navionics SonarChart Live App kann man wohl auch Gewässerkarten erstellen und die normale 2D Sicht einstelken, so wie ich das verstanden habe.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Soweit richtig, allerdings musst du diese dafür hochladen und diese sind dann auch für jeden mit Abo zugänglich.
Mit WiFish hab ich keine Erfahrung da mein 7er das noch nicht konnte. Aber insgesamt kann ich das Gerät empfehlen. Habe es mir bei Schlageter geholt und eine super rundum Beratung erhalten. Wenn es ein mobiles Gerät werden soll empfehle ich unbedingt Li Ionen Akkus weil die Blei Akkus es sehr übel nehmen, wenn man die ohne Erhaltungsspannung über längere Zeit einlagert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
@heineken2003

Danke für deine Antwort!
Weißt du, ob die App was kostet?
Ich habe mir das nochmals überlegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Deeper besser zu meinen Anforderungen passt.

Aber entschieden ist noch Nichts, ich wäre also trotzdem zufrieden, wenn hier noch jemand seine Meinung kundtut, vielleicht entscheide ich mich ja noch um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Keine Ahnung, meines Wissens funktioniert WiFish nur als zusätzlicher Monitor für ein vorhandenes Gerät. Was für Anforderungen hast du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
So wie ich das rausgelesen habe, braucht man nur sein Handy/Tablet, im Lieferumfang sind nur der Geber und so ein Wifi-Verteiler.

Meine Anforderungen sind eigentlich recht bescheiden, ich möchte einige Strukturen erkennnen und am besten noch eine eigene Gewässerkarte anlegen.
Jeden Fischschwanz muss ich nicht erkennen, aber mal ein paar größere Sicheln zu sehen wäre schon cool.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich habe mich nun dafür entschieden, mir ein Echolot zu kaufen. Also die Idee eines Wurfecholots ist für mich vom Tisch, ich habe nochmal von mehreren Seiten gehört, das man von einem normalen Echolot für die Bootsangelei mehr hat.

Wahrscheinlich wird es eins von Lowrance, für um die 250€ kriegt man ja schon was vernünftiges.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Der Punkt ist, dass heute die Smartphones mehr Rechenpower haben wie die meisten Stand Alone Echolote.
Den Deeper habe ich auch und hatte davor schon 2 Wurfecholote. Der Deeper ist das beste Wurfecho.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Das mit dem Smartphone stimmt, allerdings soll die Gebertechnik aber um einiges schlechter sein als die eines Stand-Alone Echolots.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ja, denke ich auch.

Allerdings habe ich mir auch überlegt, ob ich in 2-3 Jahren immer noch die selben Prioritäten habe wie heute...daher gebe ich erstmal lieber ein wenig mehr aus.
Besser, als wenn ich in 3 Jahren heraus finde, dass ich den Deeper umsonst gekauft habe.
 

master030

Nachläufer
Registriert
11. März 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Raymarine Wifish und Navionics App benutze ich per Smartphone aufm Bodden. Wifish um Strukturen und die Tiefe zu sehen reicht es vollkommen aus. Wenn Navionics und Wifish gleichzeitig an sind zeichnet Navionics eine detailierte Tiefenkarte auf. Im großen und ganzen funktioniert das alles. Cool ist das sich alle Leute die sich aufm Boot befinden und die App drauf haben, sich per WLAN mit dem Geber verbinden können. Ich würde aber immer ein festes Lot bevorzugen, da man dort nicht Wetterabhänig ist(Wind, Sonne, Regen, Spritzwasser), das ist echt Blöd mit dem Handy. Ausserdem geht das Akku ziemlich schnell runter, eine Powerbank wäre dann auch noch anzuraten.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Mittlerweile bin ich auch echt weit weg von der Wifish Idee.
Ich werde mir wahrscheinlich ein Garmin Striker Plus 7SV holen, ich bin überzeugt, dass das Geld dann besser investiert ist.
 

Oben