1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Raymarine Dragonfly 7

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von MOORLA, 23. November 2014.

  1. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hallo zusammen,
    Ich wollte mich mal an euren Informationen über oben genanntes Echolot bereichern. Besitzt es einer von euch und kann ein paar Worte dazu sagen?

    Ich bin wirklich begeistert von der Qualität der Echolotbilder was man so in einigen Videos im Netz findet.

    Aber zu dem Teil mal eine ganz andere Frage: Wie sieht es aus mit Gewä
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Gewässerkarten? Kann man die selbst erstellen? Navionics Karten funktionieren?
     
  3. Freezie

    Freezie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Servus!

    Nen Kollege von mir hatte das mal und ist dann auf nen HDS umgestiegen. Daten loggen für Gewässerkarten kann man mit dem Teil nicht. Du kannst per GPS Wegpunkte setzen und Tracks bauen, aber das wars auch schon. Navionics Karten sollten funktionieren. Was aber nicht überzeugt hat waren die Bilder. So dolle war das im Vergleich zum HDS jetzt nicht. Dann lieber das volle Programm mit Structure Scan und Co.

    Gruß,
    Freezie
     
  4. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    in einem anderen Forum hat jemand einen Vergleich zwischen dem Elite 7 HDI und dem 7 er Dragonfly gemacht und die Aufnahmen sprechen fürs Lowrance. Auch was die Gewässerkartenerstellung angeht biste mit Lowrance besser dran als mit Dragonfly.

    Gruß HJR
     
  5. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Kannst du mir den Link mal per pn zukommen lassen bitte? Würde mich interessieren.
     
  6. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
  7. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Danke für den Link @Hol-in - Leider verstehe ich die Sprache nicht und konnte mir nur die Bilder anschauen... kannst du aus den Bildern so "richtig" ableiten, welches Lot besser ist?

    Erstmal mag ich noch was dazu sagen, was ich von nem Lot erwarte bzw. wo ich Wert drauf lege:
    - Detailreiche Erkennung der Unterwasserwelt (finde ich bei diesem Down-Zeugs von Raymarine schon enorm gut)
    - "Großer" Bildschirm mit guter Auflösung
    - GPS-Kartenplotter enthalten, wobei es mir nicht so sehr auf die Gewässerkarten ankommt, denn meine "kleinen" Gewässer sind eh in keiner Karten-Datenbank enthalten

    Wenn ich mir so die Bilder im Netz anschauen und vergleiche finde ich von der reinen Darstellung her das Raymarine deutlich besser (oder täuscht das in irgendeiner Weise?)

    Danke, dass ihr mir helft Leute!
     
  8. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Ich finde das das Raymarine viele Strukturen einfach "verschluckt" Ich meine auf dem HDI sieht man einen Stein oder Unebenheit, welche auf dem Raymarine nicht angezeigt wird.

    Ansonsten schau mal im Kayakangelforum, http://angelforum.bilderschuppen.net/viewtopic.php?f=41&t=4807 der user Wedi hat viel Ahnung was Echos anbelangt
     
  9. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Lowrance und Dragonflybildvergleich
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      156
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      146
  10. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Noch zwei
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      102,3 KB
      Aufrufe:
      178
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      100,1 KB
      Aufrufe:
      169
  11. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    diese wurden von einem Kollegen gleichzeitig gemacht der beide Echos an Bord hat. Denke die Bilder sagen alles. Mit dem Lowrance kannste auch mit speziellem Programm von deinem Teich eine Karte erstellen was beim Dragonfly nicht geht.

    Gruß HJR
     
  12. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Ja bei den Bildern sieht man einiges. Ist das das Elite 7 chirp?
     
  13. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Ich habe zwar keine Vergleichsbilder, aber ein paar Screenshots von einem Lowrance HDS Touch und auch eine selbst erstellte Karte dazu, damit du siehst, worauf du verzichten würdest ;)

    Fischschwarm mit: Echo 200 khz, Sidescan und Downscan

    Lipno_001.jpg


    Zwei Screenshots meiner Chiemsee-Karte, links groß mit OSM Hintergrundkarte, rechts reingezoomt; die gelbe Boje habe ich auf der Karte eingezeichnet.

    Chiemssee_01.jpg Chiemssee_02.jpg
     
  14. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    war nur das ohne Chirp

    Gruss HJR
     
  15. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Mhm, das ist ja wirklich spannend... Ich würde ja beide gerne mal im Einsatz sehen...
     
  16. H.J.R.

    H.J.R. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Tja beide im Einsatz hat ja der eine Kollege der beide zur Verfügung hatte schon mit Bilder die ich Dir oben gepostet habe schon verglichen. Wenn du nicht gerade Händler bist oder zwei Kollegen die zufällig jeder eines dieser Modelle hat wirst du wohl Pech haben.
    aber ich dachte das du von den Bildern schon deutlich siehst wo die Unterschiede sind und auch bei den Kleinigkeiten die das Lowrance gegenüber dem Dragonfly bietet von den mehr Möglichkeiten. Wie gesagt schau dir die technischen Datenblätter auf der jeweiligen HP an und du wirst deinen Favorit finden. Preis ist zweitrangig weil ein Echo richtig ausgesucht macht über Jahre Freude.

    gruss HJR
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Schuldigung für die blöde frage aber welches Bild gehört zu welchem Echo?
     
  18. Bulettenbär

    Bulettenbär Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
    Links Lowrance
     
  19. Gorden

    Gorden Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Themen:
    15
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute
    Da ich auch gerade ein Echo suche habe ich mal an Schlageter ein Mail mit einigen Fragen geschrieben, 15 Minuten später wurde ich angerufen und mir alle fragen beantwortet. es ging um das Dragon Fly CHIRP 7 od. 5,7. Da war ich mehr als überrascht. Hier ein Link von Bildern die mit dem Dargonfly gemacht wurden.
    http://www.angel-schlageter.de/shop_content.php?coID=43&page=2

    Die sehen aber bei weitem besser aus als die einige Post´s weiter oben.
     
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    So sollte Service laufen, verstehen viele Shops allerdings nicht, dass man durch so eine schnelle Reaktion und ein Telefonat einen möglichen Kunden sehr glücklich machen kann.
    Kumpel hat auch bei ihm gekauft und hatte nur gutes zu berichten.
     

Diese Seite empfehlen