• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch80

Barsch Simpson
Registriert
15. Dezember 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser in diesem Forum und möchte mich hier nun auch gern vorstellen.

Mein Name ist Daniel, bin 35 Jahre alt und komme gebürtig aus den Raum Göttingen in Niedersachsen. Seit Mai 2016 wohne ich nun in Köln.

Meine Angelkarriere begann, wie bei den meisten auch mit dem Stippangeln und der Jagd nach Forellen in Bächen und kleinen Flüssen. Anschließend entdeckte ich das Karpfenangeln für mich und seit einigen Jahren bin ich vom Raubfischangeln/ Spinnfischen begeistert. Immer wieder verschlägt es mich noch an die Forellenbäche im Frühjahr, während der Raubfischschonzeit.

Meine Zielfische waren/ sind der Barsch, Hecht und Zander. Zukünfitg würde ich mich freuen, wenn der Rapfen gelegentlich meinen Köder fressen möchte.

Bei den Angeltechniken habe ich mich auf keine spezialisiert, sondern entscheide immer vor Ort welche für mich wohl die Beste ist und probiere viel am Gewässer aus, bis die ersten Fische am Haken hängen.

Ich gehe gern zusammen mit gleichgesinnten ans Wasser. Im Vordergrund steht für mich einfach eine schöne Zeit zusammen am Wasser zu verbringen, die Natur zu genießen und wenn dann noch ein Fisch beißt, umso besser. Wie mein Kumpel Sascha immer sagt: Draußen ist alles!!!
Gern erarbeite ich mir neue Gewässer. Leider kenne ich in meiner neuen Heimat noch niemanden der das gleiche Hobby wie ich ausübt und würde gern neue Leute kennenlernen, mit denen man zusammen fischen gehen könnte.

Ich bin nicht daran interessiert, durch diesen Aufruf erarbeitete Stellen von Mitgliedern dieses Forums zu ergattern. Viel mehr würde ich mich freuen, Leute kennenzulernen, mit denen ich neue Gewässer oder neue Stellen am Rhein zu erarbeiten. Zu zweit oder dritt macht es einfach mehr Spaß.

Falls jemand Zeit und Lust hat mit mir zukünftig gelegentlich fischen zu gehen, kann sich sehr gern bei mir melden.

Ich freue mich über Nachrichten.

Um euch einen Überblick von mir zu verschaffen, füge ich meiner Vorstellung ein paar Bilder bei.

Achso... Ich übe fast ausschließlich C&R aus. Lediglich 1-2 Küchenzander im Angeljahr entnehme ich den Gewässern.

Beste Grüße und tight lines

Daniel

PBs: Hecht 130cm, Zander 78cm, Barsch 41cm
 

Anhänge

IMG-20160326-WA0001.jpg IMG-20160520-WA0020.jpg IMG-20160520-WA0016.jpg IMG-20160520-WA0015.jpg IMG-20160520-WA0006.jpg IMG-20160520-WA0005(1).jpg IMG-20151227-WA0000.jpg IMG-20151229-WA0001.jpg IMG-20160520-WA0007.jpg IMG-20160520-WA0009(1).jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben