Raufischkescher gesucht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
hallo,


Ich bin auf der Suche nach einen Stabilen Raubfischkescher mit Recht großen Maschen da es hauptsächlich zum Hechtangeln seinen Einsatz finden soll.Am besten sollte der Kescher nicht zum Aufklappen sein,da die zum "aufschrauben"doch meiner Meinung nach um einiges stabiler sind...Auch sollte der Kescher was aushalten können,da man bei meinem Gewässer (eine kleine Stark verkrautete Bach mit zugewachsenen Ufer)die Hechte oft nicht aus dem Wasser "ziehen"kann sondern mit dem Kescher auch etwas "heben" muss sodass der Fisch durch das ganze "gestrüpt"? was am Ufer herausragt nicht verletzt wird.Länge wären an die 3m optimal.Preis,da kenne ich mich in Sache Kescher nicht wirklich aus...ich würde mich freuen ein paar Meinungen von euch zu hören welchen Kescher ihr so empfehlen könnt.Fals der Kescher zum Aufklappen ist ,ist das auch nicht soo schlimm solange dieser aber auch stabil ist.



Gruß Tomas
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

ich hab einen zum klappen, balzer metallica mit gumminetz.
der ist echt klasse. groß, robust und du hast keine zerrissenen netze durch die haken. und es stinkt nicht mehr im auto :wink:
kann ich nur empfehlen.

gruß

stefan
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Vor allem wird die Schleimhaut der Fsiche bei gummierten Netzen bei weitem nicht so sehr verletzt, wie bei Nylon oder so..
Hab den gummierten Watkescher von Balzer fürs Forellenangeln und wenn der große so ist wie der Watkescher, ist der für den Preis echt Top
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,

habe einen Rozemeijer Monster Trap. 95x100 cm , Bügel aus einem Stück (nicht zusammenklappbar),Stange kann zum Transport eingeschoben werden.
Recht sperrig, doch sehr geeignet - große Hechte können darin zw. Drill und Photo kurz im Wasser verweilen, ohne sich dabei weh zu tun. Dazu halte ich den Kescher einfach kurz über die Bordwand.

66500150.jpg
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
raubfischpolizei schrieb:
Moin,

habe einen Rozemeijer Monster Trap. 95x100 cm , Bügel aus einem Stück (nicht zusammenklappbar),Stange kann zum Transport eingeschoben werden.
Recht sperrig, doch sehr geeignet - große Hechte können darin zw. Drill und Photo kurz im Wasser verweilen, ohne sich dabei weh zu tun. Dazu halte ich den Kescher einfach kurz über die Bordwand.

66500150.jpg

Genau sowas meine ich ....es soll halt richtig stabil sein aber auch nicht sonderlich schwer...
 

Eichi

Nachläufer
Registriert
11. April 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graupa bei Prna
Also ich habe ebenfalls den Balzer-Metallica...Super ding kann ich nur empfehlen...und der hält nen Leben lang und ist mit seinem Gumminetz auch noch schonend zu den Fischen
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
der metallica is echt super aber auch sau schwer^^
richtiges heavy metal halt^^
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
...aber für die richtig fetten Maschinen etwas klein. Zur kurzen, schonenden Aufbewahrung (Landung-Abhaken-Fotovorbereitung) eines Meterhechtes ist der schon suboptimal.

Dreieckige Formen bieten einfach viel weniger Fläche als runde~ ...

Wenn dann richtig, 1,30m Fische soll es ja auch geben und wir sind ja immer grenzenlos optimistisch 8)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
raubfischpolizei schrieb:
.. und wir sind ja immer grenzenlos optimistisch 8)
Stimmt genau!
Ich schlepp auch immer wenn ich nicht mit der Hand ans wasser komme
n riesen-Trumm mit mir rum. Ist eigendlich n Karpfenkescher, aber eben der grösste den es gab!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Das ganz breite Grinsen wird schon irgendwann kommen !!!!

....hoffentlich mit Monster Trap.
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

ich kann Dir auch den Balzer Metallica wirklich empfehlen.
Da bekommst Du die drillinge leicht raus, ist sehr robust, gummiertes netz, riecht nicht, lässt sich leicht auswaschen und gibt es in verschiedenen größen.

Der beste kescher den ich je hatte.

gruß
ned25
 

benihana

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Hallo,

muss ich nochmal hoch holen. Bleibt es immer noch dabei das der Metallica der beste Kescher ist? Oder hat jemand inzwischen eine noch bessere Alternative gefunden?

Gruß
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

wie hier schon empfohlen würde ich mir jederzeit wieder einen großen karpfenkescher holen. da hast du mit 1,30 meter die richtige öffnung und beim rausheben ziehst du einfach beide stangen aus dem kopf und kannst den fisch auch wirklich rausheben.
alles andere ist ab einer bestimmten größe ein provisorium und du ärgerst dich nur wenn mal ein richtig guter fisch gelandet werden soll.

gruss

rené
 

benihana

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Hi,

einen Karpfenkescher nutze ich zur Zeit sogar. Ich würde aber gern eines dieser gummierten Netze nutzen da ich viel mit Kunstköder angel. Außerdem kommt es mir noch auf ein relativ geringes Transportmaß an, mache Strecke. Der Karpfenkescher wird dabei einfach unhandlich.
 

Oben