1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Raufischkescher gesucht...

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von TheFIscher94, 13. Juni 2009.

  1. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einen Stabilen Raubfischkescher mit Recht großen Maschen da es hauptsächlich zum Hechtangeln seinen Einsatz finden soll.Am besten sollte der Kescher nicht zum Aufklappen sein,da die zum "aufschrauben"doch meiner Meinung nach um einiges stabiler sind...Auch sollte der Kescher was aushalten können,da man bei meinem Gewässer (eine kleine Stark verkrautete Bach mit zugewachsenen Ufer)die Hechte oft nicht aus dem Wasser "ziehen"kann sondern mit dem Kescher auch etwas "heben" muss sodass der Fisch durch das ganze "gestrüpt"? was am Ufer herausragt nicht verletzt wird.Länge wären an die 3m optimal.Preis,da kenne ich mich in Sache Kescher nicht wirklich aus...ich würde mich freuen ein paar Meinungen von euch zu hören welchen Kescher ihr so empfehlen könnt.Fals der Kescher zum Aufklappen ist ,ist das auch nicht soo schlimm solange dieser aber auch stabil ist.



    Gruß Tomas
     
  2. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hallo,

    ich hab einen zum klappen, balzer metallica mit gumminetz.
    der ist echt klasse. groß, robust und du hast keine zerrissenen netze durch die haken. und es stinkt nicht mehr im auto :wink:
    kann ich nur empfehlen.

    gruß

    stefan
     
  3. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    Vor allem wird die Schleimhaut der Fsiche bei gummierten Netzen bei weitem nicht so sehr verletzt, wie bei Nylon oder so..
    Hab den gummierten Watkescher von Balzer fürs Forellenangeln und wenn der große so ist wie der Watkescher, ist der für den Preis echt Top
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin,

    habe einen Rozemeijer Monster Trap. 95x100 cm , Bügel aus einem Stück (nicht zusammenklappbar),Stange kann zum Transport eingeschoben werden.
    Recht sperrig, doch sehr geeignet - große Hechte können darin zw. Drill und Photo kurz im Wasser verweilen, ohne sich dabei weh zu tun. Dazu halte ich den Kescher einfach kurz über die Bordwand.

    [​IMG]
     
  5. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    Genau sowas meine ich ....es soll halt richtig stabil sein aber auch nicht sonderlich schwer...
     
  6. Eichi

    Eichi Nachläufer

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Graupa bei Prna
    Also ich habe ebenfalls den Balzer-Metallica...Super ding kann ich nur empfehlen...und der hält nen Leben lang und ist mit seinem Gumminetz auch noch schonend zu den Fischen
     
  7. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Aus was ist denn das Netz des Monster Traps?
    Gruß Steffen
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Kunststoff. Durch die große Maschenweite gibt es beim Köder rausholen keine Probleme.
     
  9. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    der metallica is echt super aber auch sau schwer^^
    richtiges heavy metal halt^^
     
  10. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ...aber für die richtig fetten Maschinen etwas klein. Zur kurzen, schonenden Aufbewahrung (Landung-Abhaken-Fotovorbereitung) eines Meterhechtes ist der schon suboptimal.

    Dreieckige Formen bieten einfach viel weniger Fläche als runde~ ...

    Wenn dann richtig, 1,30m Fische soll es ja auch geben und wir sind ja immer grenzenlos optimistisch 8)
     
  11. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Stimmt genau!
    Ich schlepp auch immer wenn ich nicht mit der Hand ans wasser komme
    n riesen-Trumm mit mir rum. Ist eigendlich n Karpfenkescher, aber eben der grösste den es gab!
     
  12. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Das ganz breite Grinsen wird schon irgendwann kommen !!!! [​IMG]

    ....hoffentlich mit Monster Trap.
     
  13. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    enmal war er ja schon fast voll :)
    Und das grinsen war Tage lang da.
     
  14. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,

    ich kann Dir auch den Balzer Metallica wirklich empfehlen.
    Da bekommst Du die drillinge leicht raus, ist sehr robust, gummiertes netz, riecht nicht, lässt sich leicht auswaschen und gibt es in verschiedenen größen.

    Der beste kescher den ich je hatte.

    gruß
    ned25
     
  15. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    und der einzige, der länger als eine saison gehalten hat, ohne sich aufzulösen.

    mfg

    stefan
     
  16. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    Dann wirds wohl der Metallica sein...danke euch!
     
  17. Eichi

    Eichi Nachläufer

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Graupa bei Prna
    sehr gute wahl :D
    da kannst du nichts falsch machen
     
  18. benihana

    benihana Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Wegberg
    Hallo,

    muss ich nochmal hoch holen. Bleibt es immer noch dabei das der Metallica der beste Kescher ist? Oder hat jemand inzwischen eine noch bessere Alternative gefunden?

    Gruß
     
  19. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    wie hier schon empfohlen würde ich mir jederzeit wieder einen großen karpfenkescher holen. da hast du mit 1,30 meter die richtige öffnung und beim rausheben ziehst du einfach beide stangen aus dem kopf und kannst den fisch auch wirklich rausheben.
    alles andere ist ab einer bestimmten größe ein provisorium und du ärgerst dich nur wenn mal ein richtig guter fisch gelandet werden soll.

    gruss

    rené
     
  20. benihana

    benihana Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Wegberg
    Hi,

    einen Karpfenkescher nutze ich zur Zeit sogar. Ich würde aber gern eines dieser gummierten Netze nutzen da ich viel mit Kunstköder angel. Außerdem kommt es mir noch auf ein relativ geringes Transportmaß an, mache Strecke. Der Karpfenkescher wird dabei einfach unhandlich.
     

Diese Seite empfehlen