• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassProfi

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Theley
Website
Website besuchen
Habe eine frage an alle Barschalarmer in Heilbronn und Umgebung,und zwar fahre ich meinen Onkel besuchen der in Untereisesheim wohnt.Natürlich kommt die Spinnausrüstung mit bloß wohin? Ich möchte nämlich nicht nur am Neckar mein Glück versuchen. Also könnt ihr mir bitte seen,bäche teiche etc. nennen die einen guten Raubfischbestand aufweisen?

Ps: Johannes du bist natürlich auch aufgerufen den ein oder anderen Tipp abzugeben ,schließlich kommst du doch von Dort. :wink:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
jaja :) das alte leid. heilbronn ist halt kein gutes pflaster für raubfischfans. ich nutz die tage bei meinen eltern und freunden immer, um neue kraft für die nächsten angelausflüge um berlin zu sammeln. konkret: ich lass die angeln in der hauptstadt stehen, um meine nerven nicht zu strapazieren.

im neckar gibts na klar döbel. die gehen schon mal auf nen spinner. und es soll da wohl auch zander geben unter der autobahnbrücke richtung mannheim. naja. aber mit 10 euro am tag ist die karte mal richtig überteuert. bei neckarwestheim haben wir mal nen schönen hecht erwischt. geh doch mal zum angel-schmidt in der karlstraße. der kann dir bestimmt nen tipp geben. von stollenwerks hab ich erfahren, dass der neckar um esslingen besser sein soll. weiter stromauf gibts sogar forellen. die beißen am besten auf spinner und wobbler, die man schräg stromaufschmeißt und quer zur strömung einholt. wenn du das angehen willst, dann schau vorher mal beim fachversand stollenwerk (raubfisch.com) in plochingen rein. liegt gleich an der autobahn. die werden dir die richtigen köder verraten und ne karte verkaufen und vielleicht sogar ne konkrete stelle empfehlen.

in der jagst gibts noch barsch und hecht und auch döbel. da war ich öfter mal bei langenburg. die karten gibts da an so ner mühle. aber da war ich das letzte mal vor 5 jahren oder 7... keine ahnung, was da noch geht.

du siehst schon: ich bin so ziemlich der letzte, der dir da helfen kann. tut mir leid.
 

Oben