• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

forellenjoe

Forellen-Zoologe
Registriert
15. April 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
bin erst 13 und aus München wollte blos mal fragen ob ihr ein paar ködertipps für mich habt denn ich möchte den Chiemsee beangeln und habe noch nicht so gute Raubfisch köder PS:wollte mir ne neue allround Raubfsch angel kaufen könnt ihr mir was Preisgünstiges empfehlen !!!!!!
 

stef500

Twitch-Titan
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
Hallo an deinen gewässer würde ich erst mal mit naturfarben angeln oder frage einen andernen Angler an deinen Gewässer.

Ach guck doch mahl bei ebay nach.Ich fische mit einer 2,70m langen und einen WG von 30-80.

Gruß :wink:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Versuch es mal mit 5cm Kopytos an 3,5-7gr. schweren Jigköpfen. Farben: cola, cola-glitter, grün mit schwarzem Rücken oder weiß mit schwarzem Rücken!

Sind Allround-Köder, nicht teuer und fangen von Barsch bis Hecht alles! Wenn Du geflochtene Schnur verwendest knote noch ca. 1m monofile- oder Fluorcarbon-Schnur als Vorfach an (ca. 0,25mm Durchmesser), weil im klaren Wasser viele Fische schnurscheu sind!

Weiterer Köder: Mepps Agila Gr. 2 (Spinner) in silber mit roten Punkten oder messing mit roten Punkten, gehen auch sehr oft und sind ebenfalls nicht so teuer.

Gruß jb :wink:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ne rute in 2,40 und bis 25 g wurfgewicht reicht für die grade beschriebenen köder aus.kann dir da die bullfighter von cormoran empfehlen.ich fische damit nur...und es läuft super...übrigens ich angel auch oft mit den ködern
 

Oben