Raubfische in der Weser bei Bremen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pamo

Barsch Simpson
Registriert
21. August 2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Moin, ich bin Bremer mit Stockangelschein (kein Hafenschein) und immer auf der Jagd nach Zander und Großbarschen. Nur sieht es momentan so aus, dass ich außer Aalen ein paar kleineren Barschen nicht viel fange. Ich war früher viel an der kleinen Weser, habe da auch gut gefangen, in letzter Zeit allerdings nicht mehr so.
In der großen Weser habe ich nicht viel Erfahrung, vor allem, was Spinnfischen und Posenfischen betrifft. Auf Grund Aalangeln geht ziemluich gut, Zander auf Grund einigermaßen.

Kann mir einer Tips geben, wie ich erfolgreicher werden kann, bzw. was gut geht?

Dank, Paul
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo und erstmal herzlich willkommen bei ba!

da ich noch nie an der weser angeln war, kann ich dir auch keine konkreten gewässertipps geben. in letzter zeit hört man aber immer wieder von super fängen - die zander scheinen also drin zu sein.

also bei uns an der spree ist es zur zeit auch nicht so toll mit den zanderfängen - die beste zeit kommt erst noch. wenn, dann versuche ich es in der dämmerung mit flach laufenden wobblern. probiers doch auch einfach mal aus...
 

Pamo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. August 2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hi auch,

ich weiß zwar, dass gute Zanderfänge möglich sind und habe auch schon den einen oder anderen landen können, nur habe ich dieses Jahr noch keinen einizgen Zander rausgeholt. Ich werde es heute Abend mal im Buhnenfeld versuchen, vielleicht habe ich da ja etwas Glück.

Was mich auch sehr interessieren würde ist,m wie man hier gezielt auf Großbarsch angeln kann, ich habe erst einen Großen gefangen und der war gewissermaßen "Beifang" beim Spinnfischen auf Zander.
 

Pamo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. August 2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
jippy, habe gestern meinen ersten buhnenzander gefangen. war zwar nur 40 cm aber immerhin ^^

ich fands aber schwer den köder in grundnähe zu halten, wegen des tuefen wassers und der strömung :O
 

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
Mach dir Hafenschein und gehe zumbeispiel im Europahafen,
kostet ca.20€(Jahr).Da bin ich fast jeden Tag.Kannst bei mir
melden und gehen wir mal zusammen.
Wenn du jetzt H.Schein willst kostet nur noch 5€ bis ende des Jahres.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Wenn du hier noch mal reinschaust melde dich noch mal!!!
Hab ein großes Boot in der Weser bei Bremen.
Hatte 2005 nur einen Schneidertag und war mind. zwei mal die Woche angeln.
Ich würde dich mal mitnehmen und dir ein paar Ecken zeigen.
 

Oben