1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Raubfische in der Weser bei Bremen

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Pamo, 21. August 2005.

  1. Pamo

    Pamo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin, ich bin Bremer mit Stockangelschein (kein Hafenschein) und immer auf der Jagd nach Zander und Großbarschen. Nur sieht es momentan so aus, dass ich außer Aalen ein paar kleineren Barschen nicht viel fange. Ich war früher viel an der kleinen Weser, habe da auch gut gefangen, in letzter Zeit allerdings nicht mehr so.
    In der großen Weser habe ich nicht viel Erfahrung, vor allem, was Spinnfischen und Posenfischen betrifft. Auf Grund Aalangeln geht ziemluich gut, Zander auf Grund einigermaßen.

    Kann mir einer Tips geben, wie ich erfolgreicher werden kann, bzw. was gut geht?

    Dank, Paul
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo und erstmal herzlich willkommen bei ba!

    da ich noch nie an der weser angeln war, kann ich dir auch keine konkreten gewässertipps geben. in letzter zeit hört man aber immer wieder von super fängen - die zander scheinen also drin zu sein.

    also bei uns an der spree ist es zur zeit auch nicht so toll mit den zanderfängen - die beste zeit kommt erst noch. wenn, dann versuche ich es in der dämmerung mit flach laufenden wobblern. probiers doch auch einfach mal aus...
     
  3. Pamo

    Pamo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi auch,

    ich weiß zwar, dass gute Zanderfänge möglich sind und habe auch schon den einen oder anderen landen können, nur habe ich dieses Jahr noch keinen einizgen Zander rausgeholt. Ich werde es heute Abend mal im Buhnenfeld versuchen, vielleicht habe ich da ja etwas Glück.

    Was mich auch sehr interessieren würde ist,m wie man hier gezielt auf Großbarsch angeln kann, ich habe erst einen Großen gefangen und der war gewissermaßen "Beifang" beim Spinnfischen auf Zander.
     
  4. Pamo

    Pamo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    jippy, habe gestern meinen ersten buhnenzander gefangen. war zwar nur 40 cm aber immerhin ^^

    ich fands aber schwer den köder in grundnähe zu halten, wegen des tuefen wassers und der strömung :O
     
  5. sascha-alexander

    sascha-alexander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bremen
    Mach dir Hafenschein und gehe zumbeispiel im Europahafen,
    kostet ca.20€(Jahr).Da bin ich fast jeden Tag.Kannst bei mir
    melden und gehen wir mal zusammen.
    Wenn du jetzt H.Schein willst kostet nur noch 5€ bis ende des Jahres.
     
  6. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Wenn du hier noch mal reinschaust melde dich noch mal!!!
    Hab ein großes Boot in der Weser bei Bremen.
    Hatte 2005 nur einen Schneidertag und war mind. zwei mal die Woche angeln.
    Ich würde dich mal mitnehmen und dir ein paar Ecken zeigen.
     

Diese Seite empfehlen