Raubfische an kleinen Seen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

Marco95

Gast
Hallo Leute,
ich angle an einem recht kleinen Baggersee, (dort wird aber nicht mehr gebaggert) er ist an seiner tiefsten Stelle ca. 11m tief. Meine Zielfische sind im Moment vorallem: Hechte und Barsche. Welcher Köder ist eurer Meinung nach am Besten dafür geignet? (Ihr könnt jeden möglichen Köder nennen, ich habe in diesem Sinne keine speziellen Vorlieben der Köder -> Hauptsache sie bewirken einen fischreichen Tag am See ^^)
*Danke für eure Antworten ...*
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
@Hechtpittner1

Und warum?
Ist der X-Rap gerade im Tackleshop-XY im Angebot? Ist es der eingebaute Barschmagnet? Oder vielleicht weil er so'n hübschen Federpuschel am Heck hat?
Also ich will damit sagen, du mußt uns schon mal plausibel machen warum es gerade der X-Rap sein soll.


@Marco95

Wie Groß ist der Baggersee? Wie ist der Uferbereich beschaffen, wann fällt der Boden ab? Wie ist der Grund beschaffen? Wie ist die durchschnittl. Trübung und die Vegetation? Gibt es evtl. offensichtliche Hotspots (Schwimmplattformen, Stege, alter Bagger)? Sind Hindernisse auf dem Grund (alte Förderbänder, Kabel, Maschinen etc.)? Wie siehts mit dem Futterfischaufkommen aus?

Wir kennen dein Gewässer nicht. Wenn du uns noch ein paar Eckpunkte mitteilst, kann man schon ein wenig gezieltere Tipps geben.



mfg
schnappi
 

Hechtpittner1

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Au/am Rhein
schnappihecht
ich empfehle denn x-rap perch in barsch design weil ich damit schon sehr viele hechte gefangen hab wenn man ihn gut führt is der gut auf hecht

so jetzt zum barsch x-rap da empfhele ich den magnum im weisfisch design mit dem roten puschel hinten mit dem fanng ich immer schöne barsche

aber nochmal zum hecht ein illex squirel 61tuts auch lauft schön und man fangt viele aber die meisten untermasig^^ das sind so meine erfahrungen

mfg hechtpitsche1
 
M

Marco95

Gast
Themenstarter
Hallo schnappihecht
Ich weiß nicht richtig wie groß er ist. Er ist kleiner aber sein Uferbereich ist sehr mit Bäumen verschmückt und es gibt ein Schilfgürtel.
Es gibt ein paar Stellen die sehr schnell abfallen und es gibt ein paar Stellen die sehr langsam abfallen.Der Boden ist sehr Krautig aber es gibt auch manche Kiesbänken.Der See ist eigentlich klar.Ne es gibt keine Hot Spots.
es gibt sehr viel Futterfisch z.B.Barsche
 

Hechtpittner1

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Au/am Rhein
Hy marco wenn de lust hast können wir am sonntag aufs boot dann fangen wir einn paar masige :lol:
schreib mir grade zurück ob das klaar geht :wink:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Probier mal einen Kopyto River 10 cm in grünglitter-schwarz oder perlweiss-glitter-schwarz. Damit kannst du quasi alle Tiefenbereiche fischen und meiner Erfahrung nach fängt dieser Köder speziell in den beiden Farben in nahezu jedem Gewässer. Das bedeutet nicht, dass es immer DER Topp-Köder ist, aber wenn ich unsicher bin, mit was ich fischen soll, ist dieser Gummifisch meist meine erste Wahl und es beisst dann eben auch häufig darauf. Die Grösse macht ihn auch für alle Raubfische attraktiv, auch Barsche (habe meine zwei grössten darauf gefangen).
 

Oben