Raubfischangler aus Bremen und Umgebung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Parallax26

Barsch Simpson
Registriert
12. Juni 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Oyten
Liebe Forummitlgieder,

ich suche Raubfischangler aus dem Raum Bremen, die Lust haben gemeinsam auf Barsch, Zander oder Hecht zu angeln. Meine Hausgewässer sind die Wümme, Weser und Hamme. Ich bin sowohl vom Ufer als auch vom Boot unterwegs. Vielleicht kann man auch einmal eine gemeinsame Tour an die Ostsee starten. Dort bin ich auch regelmäßig unterwegs.

VG
Jonas
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Moin Jonas,

ich bin hauptsächlich an der Weser und der Pacht IV unterwegs. Seit einigen Jahren tummelt sich der Traum eines Kajaks mit Pedalantrieb in meinem Kopf und dann wäre das Thema Hamme und Wümme, welche eben auch einfach wunderschön sind wieder sehr sehr spannend für mich. Mit meinen Angelfreunden bin ich in der Mefo Saison auch ab und ab an der Ostsee.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Moin, gleich vlt jmd Lust Weser Pacht IV in Achim oder so zu fahren?

Mfg
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Moin, ich nutze den Thread Mal um zu fragen ob jemand schöne Gewässer rumzu für Bellytouren kennt. Der SFV hat leider nicht viel zu bieten.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Innerhalb Bremen direkt ist mir das bewusst
Ich wär auch bereit ne stecke zu fahren. Ausser Bad zwiachenahner Meer, oder Ostfriesland finde ich aber Recht wenig allgemein.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Innerhalb Bremen direkt ist mir das bewusst
Ich wär auch bereit ne stecke zu fahren. Ausser Bad zwiachenahner Meer, oder Ostfriesland finde ich aber Recht wenig allgemein.
Jo ich sach ja, außerhalb rund rum is nich viel mit Bootsangeln. Ich wohne auch nicht in Bremen, sondern außerhalb. Es gibt in den umliegenden Vereinen immer mal ne Ausnahme wo dann _ein_ Gewässer erlaubt ist. Dann aber fast immer nur vereinsintern.
 

UItimaRatio

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Ort
Bremer Umland
Moin,
Ich hol den Fred nochmal hoch...

Wie sieht's denn mit Barschangeln in der PG IV aus?...ich hatte letzte Saison absolut kein Glück bei meinen ersten Versuchen.

Würde mich ggf. mal wer mitnehmen?

Beste Grüße
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
In der Pacht IV gezielt auf dicke Barsche finde ich (noch?) schwierig. Kommen halt bei Fischen auf Zander immer mal gute mit. Das gleiche gilt für den Hecht.

Im Moment ist übrigens noch Schonzeit ;-)
 

UItimaRatio

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Ort
Bremer Umland
In der Pacht IV gezielt auf dicke Barsche finde ich (noch?) schwierig. Kommen halt bei Fischen auf Zander immer mal gute mit. Das gleiche gilt für den Hecht.

Im Moment ist übrigens noch Schonzeit ;-)
Es muss jetzt nicht gleich der 50er sein, so war es nicht gemeint.

Ja ich weiß, ist aber ja nicht mehr lange.

Wie sieht's denn in der Unterweser aus?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Unten m.E. besser, wenn man sie findet kann man auch gezielt drauf fischen. Bin allerdings nur mit dem Boot unterwegs und die Spots an denen ich gut Barsche gefangen habe sind vom Ufer nicht erreichbar.
 

UItimaRatio

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Ort
Bremer Umland
Unten m.E. besser, wenn man sie findet kann man auch gezielt drauf fischen. Bin allerdings nur mit dem Boot unterwegs und die Spots an denen ich gut Barsche gefangen habe sind vom Ufer nicht erreichbar.
Ah okay.

Es geht mir auch gar nicht darum, das hier jemand sein Spots veröffentlicht sondern das mich mal einer mit ans Wasser nimmt.

Ich mache da Gewiss noch einiges falsch.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Ah okay.

Es geht mir auch gar nicht darum, das hier jemand sein Spots veröffentlicht sondern das mich mal einer mit ans Wasser nimmt.

Ich mache da Gewiss noch einiges falsch.
So habe ich das auch nicht verstanden ;)
Falsch machen kann man da nicht viel... Die Barsche hauen sich das rein was die Zander sich auch schnappen. Vllt dann eher 10-12 als 14-18 Zenitmeter Gummi aber auch dass hält sie nicht unbedingt ab
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Unten m.E. besser, wenn man sie findet kann man auch gezielt drauf fischen.
Ist das so? Bin erst ab diesem Jahr an der Pacht iv, hätte mir vorgestellt dass des ein bisschen entspannter da auf barsch ist, als an der Unterweser. Könnt man sich aber auch Mal zusammen angucken, nur Ahnung hab ich bis jetzt da auch nicht.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Ist das so? Bin erst ab diesem Jahr an der Pacht iv, hätte mir vorgestellt dass des ein bisschen entspannter da auf barsch ist, als an der Unterweser. Könnt man sich aber auch Mal zusammen angucken, nur Ahnung hab ich bis jetzt da auch nicht.
Ich bin unten wie oben nur mit Boot unterwegs. Ihr?
Meine Erfahrung der letzten zwei Jahren war, das Standplätze von Barschen unten einfacher zu finden waren und sich dort dann auch mehr als einer fangen lässt.
"Oben" waren es meist Einzelfänge bzw Beifange, und wenn man einen Trupp gefunden hatte war die Durchschnittsgröße deutlich unter 30. Das ist für mich dann eher ein Grund weiterzufahren um sie zu schonen...
Vom Ufer aus ist die Pacht IV bestimmt attraktiver - mehr Spots, schönere Landschaft - man muss aber vermutlich auch ordentlich Strecke machen wenn man nicht weiß wo sie gerade stehen.

Nur meine Erfahrungen und Rückschlüsse aus einem begrenzten Zeitraum :emoji_point_up: :emoji_v:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Für mich war letztes Jahr in der Pacht IV schwerer als die Jahre zuvor. War jetzt nicht gezielt auf die unterwegs aber war doch weniger als z.b. letztes Jahr. Bin unter sowie Oberweser hauptsächlich vom Ufer ab und an vom Boot unterwegs.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Kenne die Oberweser leider noch garnicht, bin im unteren Teil jetzt das vierte Jahr vom Ufer unterwegs.
Große Barsche fange ich in der Regel „vereinzelt“, wenn es denn Mal mehrere in einer Session gibt sind die auch meistens kleiner ( was ab 30 losgeht und wirklich selten ist. Wenn Barsch, sind sie groß^^).

Wenn’s hier Mal n kleines Treffen gibt, gern auch pn an mich.:emoji_v:
 

Oben