1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Raubfisch frisst Vogel?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Meridian, 16. Januar 2015.

  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo.

    Es gibt einen Kollegen (kein Angler) der Daten zur Prädation von Vögeln durch Fische, in Brandenburg/Berlin zusammenträgt.

    Falls ihr Begebenheiten dazu in Erinnerung, oder gar Fotos parat habt, würde ich mich freuen, wenn ihr dies mitteilen würdet.
    Im allgemeinen sind ja Storys wie WELS FRISST ENTE zwar jedermann geläufig, aber selbst beobachten konnte zumindest ich so etwas noch nicht. Hechte mit Ratten oder anderen Nagern im Magen konnte ich schon selbst erleben. Insofern ist es nicht so abtrünnig, darüber nachzudenken, ob nicht auch mal ein Zwergtaucher oder ein Sumpfhuhn prädiert wird. Entenküken sind eher die Ausnahme, da die führenden Elterntiere meist extrem wachsam sind und sogar Gefahr unter der Wasseroberfläche wahrnehmen.

    Danke
    Meridian
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    70cm Hecht in einem kleinen See maximal 2m tief, hatte bei mir mal ein Blesshuhn im Magen ein Junges, etwa so groß wie ne Taube.
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Irgendwo gibts Videos aus Russland , da frisst n Wels ne Taube . Pike futtert Ente hab ich auch schon irgendwo gesehen . Mehr ist mir dazu nicht geläufig.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
  5. -Yogi-

    -Yogi- Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    8
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    447
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Is zwar schon 'n paar Jährchen her aber ick hätte da 'n 1,55er Wels aus der Oder zu bieten, der sich ebenfalls 'ne Blässralle zum Diner jegönnt hatte.
    Dit Federvieh hatte zwar schon sehr unter'm Magensaft jelitten aber anhand des Schädels mit der markanten Blässe und den charakteristischen Ruderfüßen war der Vogel einwandfrei zu identfizieren.
    Von dem Jeflügelsalat hab ick leider kein Foto und für dieses hier, musste ick 'n altet Foto abfotografieren ( daher die beschi......bescheidenene Qualität :oops: ).

    [​IMG]
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
  8. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.452
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Super Schlotti ;) und schade Lui.
    Danke!

    @camaro u.a. ... Bitte keine allgemeinen Videos. Brauche ausschließlich was von BB/B ;)
     
  10. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    Ein Kumpel und ich sind im Juli 2013 mal Zeugen geworden wie ein Wels in der Dämmerung ein Blässhuhn an einer kleinen Insel vertilgt hat! Das ging aber dermaßen schnell, da war kein Foto zu machen. Wir haben den Wels dann noch mit Jerks und Gummis angeworfen, aber keine Chance ...
    Gewässer war die Havel nahe Potsdam
     
  11. Pikehunter85

    Pikehunter85 Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    hammer video. danke man ;)
     
  12. Pikehunter85

    Pikehunter85 Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    aahahaha auch sau geil
     

Diese Seite empfehlen