• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Hi.

Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe einen Kanal gefunden in dem jeden Tag zur Dämmerung hin das Wasser nahezu brodelt. Da fliegen pausenlos weißfische wie Plötzen usw. durch die Luft. Dachte mir wenn die Fridfische da sind sollten die Räuber doch nicht weit sein. Bis jetzt jedoch nix
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte ich einfach nur Pech. Habe immer zwischen diese Schwärme geworfen. Sollte ich es woanders versuchen vielleicht eher am Anfang des Kanals oder komplett woanders. Bin für jeden Tipp dankbar...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Welche Farbe und Größe haben Deine Köder im Vergleich zum Beutefisch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Da der Raubfisch die Auswahl hat, würde ich hier einen Köder anbieten, der aus der Masse heraussticht. Also eher Schockfarbe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
An meinem Hausgewässer findet im Hochsommer mit Einbruch der Dunkelheit allabendlich über einer Kiesbank offensichtlich ein Gemetzel statt

Auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern brodelt für 30 -60 Minuten - manchmal länger - das Wasser. Jagdszenen vom Feinsten.

Ich weiß nicht, wie viele Monate meines Lebens ich allabendlich zur Stelle war und letztlich ALLES, was man an eine Schnur knoten kann in JEDER Geschwindigkeit und JEDER Tiefe über, neben oder unter das Schauspiel gezogen habe - an dieser Stelle habe ich zu dieser Zeit noch nie auch nur einen einzigen Fisch gefangen.

Ähnliches habe ich vor den Lofoten erlebt. Makrelen von 20 - 40 cm sprangen in Panik aus dem Wasser oder schwarmweise trichterförmig -offensichlich auf der Flucht- auf unser Boot zu. Auch hier haben wir häufig "alles" gegeben, und nicht einen Fisch gefangen. Auch diese Szenen liefen über längere Zeiträume, und wir hatten ausgiebig Gelegenheit, alles mögliche zu testen.

Inzwischen freue ich mich über diese Schauspiele, genieße das Zuschauen und akzeptiere ggf nach relativ kurzer Zeit, das hier "nix geht".

Gruß

BM
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
Ähnliches gibt's in meinem Hausgewässer auch , ich hab lange probiert und siehe da der gute alte Köfi hats gerichtet
 

Oben