• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Moin,
Ich habe meine alte Henk simonsz Titan baitcaster wieder rausgekramt. Daran hing noch ne Revo SX.
Die Rute scheint noch fischbar zu sein. Ringe sehen in Ordnung aus, lediglich der Lack blättert an einigen Stellen etwas ab.
Die Revo SX ist jedoch auf. Sie hat mir aber auch lange treue Dienste geleistet.
Nun benötige ich jedoch ne neue Rolle (Rute dürft ihr auch gern empfehlen). Fischen möchte ich möglichst universell. Leichteste Köder ist der FSI in 4,3 Inch. Schwerster Köder wird vermutlich der illex Freddy 170.
Dazwischen werde ich noch chatterbaits, gummis bis 16cm an ganz leichten Köpfen und Spinmerbaits fischen.
Ich habe mir folgende Modelle angesehen:
Shimano slx dc 161 Hg (Sound im Video klingt schon geil)
Daiwa tatula 100 hsl
Und Revo SX

Schrecke bei den Rollen auch nicht vor einem Gebrauchtkauf zurück. Aber welche ist nun gut für mein Vorhaben geeignet?

Grüße
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Das ist sie ganz alte (gekauft vor 15 Jahren) und es fehlt auch noch nen Teil. Der Freilauf springt auch nicht mehr raus beim Ankurbeln

Hi,

meine erste Revo STX aus der ersten Serie läuft noch immer trotz intensiven Quälens mit Jerk Baits.Das fehlende Teil kann man vielleicht ersetzen. Die Geschichte mit dem Freilauf ist normal und passiert jeder Revo nach ein bis zwei Jahren. Reinigen und Fetten wirkt da Wunder.
 

Oben