• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo Leute,

Hab heute mal einen Streamer gebaut der vorne im Kopfbereich eine fette Glasrassel hat und einen flexiblen Schwanz, damit er schön "schwänzelt". Bin mal gespannt wie dei Hechte und Zander darauf reagieren, da Rasseln bisher so gut wie gar nicht beim Fliegenbinden eingesetzt wurden. Der macht jedenfalls schön viel "Lärm"!!!!
 

Anhänge

supidupi.jpg

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
geile idee adri!! dachte die rasseln wären in dem langen schlauch.
wünsch dir harte bisse!

phil
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
hi adri

hab auch noch diese glasrasseln irgendwo rumliegen. gute idee. bin ja auch fliegenbinder. allerdings nehm ichs nicht soo genau wie du mit der natürlichen imitation. bewegungslegasthenie gepaart mit alternder feinmotorik und ungeduld :lol: :lol:

aber es geht halt nix über schöne fänge auf eigenbaufliege! hab doch einen rapfen schon gehabt, dazu mein pb für browntrout, dies allerdings in island.

binde weiter deine kleinen kunstwerke bei dem scheisswetter!

grüsse pacman
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Hi,
wie lässt sich das Teil denn werfen?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
cooles teil! :!:

bei kleinen rasseln wie den glasrasseln reagieren barsch und vor allem zander, da sie den höheren frequenzbereich gut wahrnehmen.
der hecht und der waller hören im tieferen frequenzbereich, ist also rasselmässig eher der stahlkugel-kaliber (5-9mm durchmesser).
 

Oben