1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rassel Streamer

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Adri, 8. April 2006.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Hallo Leute,

    Hab heute mal einen Streamer gebaut der vorne im Kopfbereich eine fette Glasrassel hat und einen flexiblen Schwanz, damit er schön "schwänzelt". Bin mal gespannt wie dei Hechte und Zander darauf reagieren, da Rasseln bisher so gut wie gar nicht beim Fliegenbinden eingesetzt wurden. Der macht jedenfalls schön viel "Lärm"!!!!
     

    Anhänge:

  2. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    geile idee adri!! dachte die rasseln wären in dem langen schlauch.
    wünsch dir harte bisse!

    phil
     
  3. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    hi adri

    hab auch noch diese glasrasseln irgendwo rumliegen. gute idee. bin ja auch fliegenbinder. allerdings nehm ichs nicht soo genau wie du mit der natürlichen imitation. bewegungslegasthenie gepaart mit alternder feinmotorik und ungeduld :lol: :lol:

    aber es geht halt nix über schöne fänge auf eigenbaufliege! hab doch einen rapfen schon gehabt, dazu mein pb für browntrout, dies allerdings in island.

    binde weiter deine kleinen kunstwerke bei dem scheisswetter!

    grüsse pacman
     
  4. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Hi,
    wie lässt sich das Teil denn werfen?
     
  5. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    cooles teil! :!:

    bei kleinen rasseln wie den glasrasseln reagieren barsch und vor allem zander, da sie den höheren frequenzbereich gut wahrnehmen.
    der hecht und der waller hören im tieferen frequenzbereich, ist also rasselmässig eher der stahlkugel-kaliber (5-9mm durchmesser).
     

Diese Seite empfehlen