1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rarenium fetten

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Schnickat1, 13. September 2015.

  1. Schnickat1

    Schnickat1 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Servus Leute!!!!!

    Meine Rarenium kann mal ein bischen Pflege vertragen und da habe ich nachgelesen das man das Shinamorollenöl einfach in die Wartungsöffnung reinträufeln soll ABER das kann doch nicht alles sein da eine Rolle meinermeinung nach auch gefettet werden muß.... habe mir das Reel Butterfett (schweineteuer da vollsyntetisch) gekauft. Kann ich das Rollenfett auch in die Wartunsöffnung reindrücken oder muß ich die Rolle dazu öffnen und verträgt sich das Öl von Shimano mit dem Reel Butterfett????????????? :confused:
     
  2. Tino34

    Tino34 Gast

    Moin, das fett in die Wartungsöffnung drücken macht mal absolut kein Sinn, weil es schlicht und einfach somit nicht die Stellen erreicht wo es hingehört!

    Hier ist ne Komplette Zerlegung, Reinigung und Neufettung / Ölung angesagt!
    Nur dann hast du auch länger was von deiner Rolle!
     
  3. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Deshalb hab ich mich immer nach dem Sinn einer Wartungsöffnung gefragt :) weils Getriebe eben nicht geölt sondern gefettet gehört ....
    Einfach Fett reindrücken würde ich schon aus dem Grund nicht da man unterschiedliche Schmierstoffe nich einfach mal so mischen sollte, also wenn dann richtig ausseinander nehmen , mit Reinigungsbenzin reinigen und neu fetten
     
  4. retsamolf

    retsamolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Köln
  5. Cobe

    Cobe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Rheinhessen

Diese Seite empfehlen