1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rarenium 1000 oder 2500/3000 für Ripple Pro 5-21g 2,40m

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Voider, 14. Februar 2012.

  1. Voider

    Voider Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    gibts 3-4 Leute die mir hier nen Tipp geben können?

    Bin wieder mal unschlüssig ob die 1000er zu klein bzw. die 3000er (2500er) zu groß sein könnte.

    Die 2500er habe ich an einer Berkley Skeletor 2 series One 15-40g (2,40m) dran und die passt da perfekt für mich.

    Die zu bestellende Ripple ist zwar genauso lang, wiegt aber weniger und ist auch weicher, daher meine Überlegung.

    Es wird mit der Ripple mit Kunstködern aller Art im angegebenen Gewichtsbereich gefischt werden (5-21g, eher 5-15g).

    Ganz kurze Einschätzung würde mir enorm helfen, wobei ich glaube, dass ich nicht wirklich viel falsch machen kann, egal wie ich es mache...

    Vielen Dank,

    Voider


    P.S.: Oder vielleicht auch die neue Stradic???
     
  2. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also ich würde die 2500 nehmen, die 1000 hat für mich persönlich ein zu geringen Schnureinzug. Die 2500 ist ganz angehmen vom Handling

    Ob nun 2500 sfa 3000 bei beiden wirst du nix falsch machen

    Gruß tim
     
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.151
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Tief im Westen...
    Bei deiner genannten Ripple ist der Blank so dick, da siehste von oben die 1000er Rolle nicht mehr.

    Also ganz klar eine 2500er.
     
  4. Voider

    Voider Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    @Kanalbarschjäger:

    alles klar, deutliche Aussage... werde ich beherzigen.

    Vielen Dank.

    Voider
     

Diese Seite empfehlen