• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barscharsch

Barsch Simpson
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mädels!

Welche Rappala-Wobbler benutzt ihr beim Barschernten??????????

Gruß Barscharsch
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
von den rapalas hat sich bei mir der glas shad rap in 4cm(glas perch) sehr gut bewährt...
sowohl beim schleppen als auch beim werfen ;-)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
:D aber achtung! ich habe mit dem auch schon hechte und zander geerntet :wink:
 

Laubi

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Am liebsten nehme ich beim Barschangeln neben den Turbotail von Profiblinker den Rapala Tail Dancer in 5 cm.

mfg, Laubi
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
mit den 'shallow shad rap' und 'glas fat rap' in kleinen größen und barsch-dekor habe ich schon die eine oder andere sternstunde erleben können. :D
 

derfinne

Twitch-Titan
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Rapala Countdown 7cm
oder kleine deep shad raps!
Aber das variiert von jahr zu jahr!
in einem jahr ist der rapala countdown der killer,im jahr darauf geht mit im garnichts...dann sind twister angesagt...ein jahr später läuft auf die nichts,
usw.!!!
das ist mir die letzten jahre an meinem haus und hof gewässer aufgefallen,das ein köder nur eine saison wirklich der abräumer ist!?
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen machen können?

bin mal gespannt welcher köder dieses jahr der bringer ist!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich fange mit einen guten köder jedes jahr immer wieder fische...
 

Axlpac

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Den Rapala Original F kann ich auch nur empfehlen
 

dirka

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ich nehme fast immer zweiteilige ( Jointed ). Dürfen auch gerne Tiefläufer sein. Hauptsache es ist viel Bewegung drin.
 

cbrr

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
57
Hi,

Rapala ContDown 7cm Barschdesign 3x gefischt = 2 Barsche 1 Hecht
Rapala ContDown 7cm Bachforelle 1x gefischt = 1 Barsch

Der letzte Barsch war auf Bachforelle und hatte noch 2 Maden im Maul. Nebenan war jemand gerade gegangen vom Ansitzangeln und daher die Maden.

Seltsam ist nur: Den in Barschdesign letztes Jahr gekauft, hat keinen Sprengring an der Öse. Bachforellendesign gestern gekauft hat einen und ein ganz anderes Laufverhalten. ??????
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Meine absoluten Rapala-Favs:

1.) Team Esko (Firetiger)

2.) Jointed Shad Rap (Blue Shad)

3.) Husky Jerk (Glass Blue Minnow)


Grüße,

Ian.
 

Spingott

Belly Burner
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Räume im Uferbereich derzeit mit dem Berkley AYU FS6 richtig gut ab!
Hab das " Scheissding" vom Kumpel als Wettschuld kassiert...
 

Oben