1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Delight, 26. November 2015.

  1. Delight

    Delight Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    1
    Wer fängt jetzt noch Rapfen im Rhein? Und wenn, dann wie im November? Ich meine keine Zufallsfänge.
     
  2. charles.bukowski

    charles.bukowski Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Saarlouis, Saarland
    interessante frage!

    ich fische aber nur an saar und mosel. ich bekomme bei uns keine gezielten bisse im nov.!

    Lukas
     
  3. EmscherErle

    EmscherErle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Also ich habe Sonntag einen 68ger Rapfen am Rhein gefangen auf einen 67 Squirrel Wobbler. Und mein Angelkumpel einen vor ca 10 Tagen,auch auf Wobbler. Alle Fänge in der Hell/Dunkel Grenze. Von den letzten 4 Angeltagen also an zwei Tagen gefangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  4. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
    moinsen,
    ich dreh die frage mal ein bißchen um...ab wann geht ihr gezielt auf rapfen?

    ich war am we mal kurz an "meinem" fluss gucken, aber da tat sich an der oberfläche noch nix...die ersten ukels waren aber schon oben...dazu sonne satt und warmer westwind.
     
  5. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    80
    habs heute probiert - die fische waren am Neckar aktiv an der oberfläche zu sehen, wohl durch das hochwasser aktiviert - biss hab ich aber keinen bekommen
     
  6. Daweed

    Daweed Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fange von Oktober - April sehr gut gezielt Rapfen und zwar grössere als im Sommer! Sind im Schnitt 2-7 Fische pro Trip und fast alle im 70+ Bereich.
     
  7. flax98

    flax98 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    Bonn
    Im Rhein? Häfen oder Freiwasser?
     
  8. Daweed

    Daweed Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Sie sammeln sich zu Beginn des Herbstes an einigen wenigen Spots, wo das bei dir ist musst du wohl oder übel selbst herausfinden! Fange sie am Rhein und in kleineren Flüssen.
     
  9. flax98

    flax98 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    Bonn
    Ok, danke dir. Fische ebenfalls im Rhein. Ab Spätherbst weis ich bei mir immer nicht mehr wo dir Burschen sich verkriechen.
     
  10. Daweed

    Daweed Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Nicht dafür ! Versuch mal recht kleine Köder in 60-80mm und langsamem steady retrieve . War bei mir auch Zufall das ich es herausgefunden hab, seitdem gibt es aber keine besseren Monate als Oktober - April, im Sommer gehe ich dann auf andere Fischarten da ich da nur die Kinderstube an Rapfen fange.
     

Diese Seite empfehlen