1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von fuchs, 21. Dezember 2005.

  1. fuchs

    fuchs Belly Burner

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster (NRW)
    Zum neuen Jahr möchte ich mich auch mal neuen Herausvorderungen stellen und mal mein Glück beim Rapfen fischen probieren. Der Haken an der Sache ist nur das ich nicht weiß was für Gerät, sprich Rute, Rolle und Schnur, ich brauche. Welche gummis muss ich nehmen? Die gleiche Größe wie zum Barsch twistern?
    Wo stehen die Rapfen bevorzugt?? :oops:
    Freu mich über jeden Tipp!
    Schon mal ein großes Dankeschön im voraus :!:
    Tobi
     
  2. gummihecht

    gummihecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    hi fuchs
    also zum tema köder für rapfen würd ich dir kleine wobbler bis so 8cm empfehlen blinker und vor allem rapfenbleie sind auch gut
    als rute würde ich ne rute mit -40gr wurfgewicht und ne länge von ca.2,70m
    empfehlen als rolle auf jeden fall eine mit hoher übersetzung damit du nich probleme kriegst den köder schnell einzuholen
    das sind so meine tipps ich nehm an andere wissen da noch einiges mehr :wink:
     
  3. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Dann geh mal auf das Thema "Rapfen 2005". Da steht so einges!
     

Diese Seite empfehlen