• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fuchs

Belly Burner
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster (NRW)
Website
Website besuchen
Zum neuen Jahr möchte ich mich auch mal neuen Herausvorderungen stellen und mal mein Glück beim Rapfen fischen probieren. Der Haken an der Sache ist nur das ich nicht weiß was für Gerät, sprich Rute, Rolle und Schnur, ich brauche. Welche gummis muss ich nehmen? Die gleiche Größe wie zum Barsch twistern?
Wo stehen die Rapfen bevorzugt?? :oops:
Freu mich über jeden Tipp!
Schon mal ein großes Dankeschön im voraus :!:
Tobi
 

gummihecht

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
hi fuchs
also zum tema köder für rapfen würd ich dir kleine wobbler bis so 8cm empfehlen blinker und vor allem rapfenbleie sind auch gut
als rute würde ich ne rute mit -40gr wurfgewicht und ne länge von ca.2,70m
empfehlen als rolle auf jeden fall eine mit hoher übersetzung damit du nich probleme kriegst den köder schnell einzuholen
das sind so meine tipps ich nehm an andere wissen da noch einiges mehr :wink:
 

Oben