Rapfen während Zanderschonzeit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Welde

Barsch Simpson
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allerseits.
Mein Frage: Darf ich trotz Zanderschonzeit, im Rhein mit Kunstköder gezielt auf Rapfen angeln? Die Köderwahl und -führung underscheiden sich ja schon voneinander.
Sorry wenn ich so ne Frage stelle aber ich bin noch recht neu im Anglerleben!

Gruß Welde

Ach ja ich komm aus NRW falls das was ausmacht.
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


Wohl eher nicht Kunstköder is Kunstköder
und wie würdest du beweisen das du auf Rapfen gehst ?
zu dieser Zeit stehen die auch nich an der Oberfläche ^^

Ahh und noch was habt ihr das nich bei der Angelschein Prüfung gelernt wir in NDS lernen so was ...naja mach dir nichts draus
Viel PETRI von miR^^
 

Welde

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Klingt logisch.
Es ging mir halt nur darum was das Gesetz sagt und da schließ ich jetzt mal draus das es verboten ist.
Hatten so ne Schnarchnase als Kursleiter der uns relativ monoton durch den Kurs gezogen hat. Und da kamen die Gesetze sowie vieles andere einfach zu kurz. Find die Prüfung in NRW eh recht einfach.

Das mit dem"nicht an der Oberfläche kann ich so nicht stehen lassen.
War vorgestern (am letzten Zandertag) bei uns am Rhein und wollte es nach ewig langer Zeit überhaupt mal wieder mit dem Angeln versuchen. Leider is ein wenig Hochwasser und so mußte ich mein Glück quasi zwischen Bäumen und über Wiese versuchen was naturlich zwangsweise dazu führte das ich sehr schnell einkurbeln mußte damit ich keinen Hänger bekomme.