1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen-Rute für den Rhein

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Fischtnix, 7. November 2010.

  1. Fischtnix

    Fischtnix Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Ich suche eine Rute zum Rapfenangeln.
    Ich fische hauptsächlich im Hessischen Rhein mit Wobblern und Popper bis ca 12cm und einem höchstgewicht von 20gr.
    Die Rute sollte ca.2,70m lang und schön leicht sein,
    aber kein schwabbelstock.

    Zur Zeit angele ich mit einer Pulse ( bis 30gr).Die ist aber nur knapp 2 m und das ist mir an einigen Stellen etwas zu kurz,deshalb 2,70m.
    Es muss kein Japan-Tackle sein sondern eine gute Rute die ich mir bei einem Händler auch mal ansehen kann.
    Preis bis 100,-Euro.
    habe hier schon einiges gelesen was mir aber nicht weiterhilft,sondern eigentlich nur noch mehr verunsichert je mehr man darüber liest.
    Deshalb auch noch eine kleine Bitte.
    es wäre schön wenn nur diejenigen antworten die auch mit den Ruten fischen die sie mir empfehlen.Es ist nähmlich nicht besonders hilfreich wenn man eine Rute vorschlägt von der man selbst nur gehört oder gelesen hat.

    Also denne
    Gruß Marco
     
  2. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
  3. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Guden,
    also ich fische auch im hessischen Rhein jedoch nutze ich fuer die Rapfenangelei eine bzw. ganz andere Rutenarten!! Weil ich finde, dass man bei der Rapfenangelei den Koeder gut animieren muss und das geht mit ner kurzen Rute viel besser!
    Koennen gerne mal zusammen los ziehen und ich zeig dir mal ein paar Stoecke! Denn mein Bruder, Ich und unsere Kollegen besitzen einen ganzen Rutenwald:)
    MfG und Tight Lines Christian
     
  4. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo,

    Ich benutze die Black-stream von Sportex im Rhein für Rapfen und Barsch (fürs grobe) Länge 2.70 und wg von 20gr. verträgt aber einiges mehr! Bin soweit ganz zufrieden mit der Rute! Für ca. 70€ gibts eigentlich nix zu meckern....

    Gruß Dirk
     
  5. Fischtnix

    Fischtnix Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Danke schonmal für die Antworten

    @Christian
    Meine Pulse ist auch ca 2m lang,ist auch ein nettes Stöckchen.
    Aber wenn wir so niedriges Wasser wie jetzt haben , ist sie mir ein wenig zu kurz.
    Kannst aber doch mal schreiben was du für Ruten fischst,weil das mit dem zusammen angeln gehn zur Zeit etwas schlecht ist(Zeit müsste man haben).
    Bis denne
    Marco
     
  6. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Kein Problem!
    Meine Kollegen und ich fischen Ruten in allen Preisklassen und Segmenten, da gibt's also reichlich Auswahl von Berkley, Abu, Illex, Shimano, Major Craft, Evergreen...
    Das Niedrigwasser find ich gar nicht so verkehrt! Man muss die Fische nur woanders suchen;)
    War aber schon ne Zeit lang net mehr gerzielt auf Rapfen los da die Stachelritter einfach zu gut beißen:) und des oefteren is auch en guter Hecht dabei!
    Jedoch hab ich die Rapfen demletzt noch an der Steinpackung die Brut fressen sehn!

    Dann muss man sich die Zeit nehmen;) weil ohne koennt ich net!!!

    MfG Christian
     
  7. Fischtnix

    Fischtnix Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Christian
    So ab und zu geht's schon mal ans Wasser,aber nur ein zwei Stunden.
    Und bei einem Weg von 40 Km ist schon der halbe Tag vorbei.
    Deshalb ist das mit dem gemeinsamen angeln zur Zeit etwas schlecht.
    Ich würde bei gelegenheit aber mal darauf zurück kommen.Man müsste sich dann evtl.auf halber Strecke treffen da ich aus dem PLz Gebiet 65321 komme .
    MfG Marco
     
  8. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    65.... ? ist das nicht im Westerwald ^^ ich wohne in niederzeuzheim die haben auch was um den dreh.
     
  9. Fischtnix

    Fischtnix Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0

    Rheingau-Taunus
     
  10. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab auch fast 40km, aber man goennt sich ja sonst nix:)
    Können wir gerne mal machen! Bin relativ oft unterwegs!
    MfG Christian
     

Diese Seite empfehlen