• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Moin in die Runde,

wo gibt es rund um Neuruppin Rapfen?? Hintergrund der Frage ist, dass ich ursprünglich aus Neustadt an der Dosse komme. Von dort wars nicht weit zur Havel, so dass man reichlich Rapfen ärgern konnte.

Gibt es irgendwo bei Neuruppin (ca. 30km würde ich fahren) signifikate, beangelbare Rapfenbestände??

Danke.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Hmm, keiner eine Idee? Es muss doch irgendwo Rapfen geben?? Rund um Neustadt gibts die fast überall...mehr oder weniger...
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Ich wäre bereit, meinen Radius auf ca. 50km rund um Neuruppin zu erweitern. Hat jemand die eine oder andere grobe Idee oder Hinweise?

Früher fing ich die Dinger recht häufig, aber anscheinend gibt es die hier gar nicht :-( .
 

Berlama

Bibi Barschberg
Registriert
3. September 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,

ich war heute am Havel-Kanal unterwegs, an der Einmündung des Kanals in den Göttinsee/Havel. Das sind allerdings von Neuruppin aus ca. 65km :wink:

Gefangen habe ich zuerst einen Aland, 35cm und dann einen Rapfen, 65cm.

Rapfen.jpg

Beide gingen auf kleine Wobbler im Barschdesign, so zwischen 9:00 und 9:30 Uhr. Danach biss nichts mehr.

Eigentlich wollte ich Barsche zuppeln, daher war ich mit einer UL-Rute (3-18g Wurfgewicht) unterwegs. Der Aland langte in der Tauchphase des Wobblers zu, während der Rapfen zuschlug, als der Wobbler nach den Auswerfen gerade eben so auf die Wasseroberfläche aufsetzte.
An der leichten Rute haben beide mächtig Spaß gemacht.

Ach ja, das Blut amAuge stammt von einer Wunde, die der 2te. Drilling verursachte. Zum Glück deutlich unterhalb des Auges, also nicht so dramatisch, wie es hier vielleicht aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben