Rapfen Rekorde - Wie groß werden Sie?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Wollte hier mal das Thema aufmachen & eure Meinungen oder sogar Bilder :)lol:) zu dem Thema haben. Im Web ist so bei 92/93cm Schluss. Ich höre aber jedes Jahr von Fischen die knapp am Meter sind oder sogar knapp drüber... Letztens dann ein 97er auf der Scale fotografiert gesehen. Mann muss sagen das der Rhein zwischen Karlsruhe und Worms schon ein extrem gutes, wenn nicht das beste Groß-Rapfen Gewässer in Deutschland ist. Es wundert mich absolut nicht das suche Fische von hier gemeldet werden. Mein Größter hatte bisher 89cm, kam allerdings aus dem Neckar & der Fang ist schon 8 Jahre her (entsprechend schlecht das Bild :D).
Unknown.jpg

Was meint ihr sind Rapfen über 1 Meter realistisch? Hat jemand mal einen gefangen?

Nicht jeder will ja auf die Blinker-Hit-Parade :???:
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wenn der 97er Rapfen nicht zufällig als Mensch 2,51 Meter groß wäre, ist der Meter sicher realistisch :D
 
A

Alrounder84

Gast
Gehört habe ich letztes Jahr von einem 1,02 Rapfen aus dem Mannheimer Neckar (von einem mir bekannten Angler dem ich Glauben schenke!).
Gesehen habe ich mit nehm Kumpel auch schon nenn Fisch der weit über 90 hatte (der hat meinen am Haken hängenden Barsch attackiert und ist noch hinterher geschwommen).
Ich bin der Meinung, dass es sie gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alrounder84

Gast
Das ist die richtige Einstellung! :-D
Ich werde morgen raus gehen (nicht auf Rapfen aber vll den Meterzetti zum Anbiss animieren).
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Steffen
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also mein größter letztes Jahr hatte 85 und den gab es deffenitiv :lol:.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Selbst gefangen bisher "nur" bis max. 76cm. War aber schon dabei, als jmd nen 82er Rapfen aus dem Main gezogen hat. Objektiv halte ich den Meter für machbar - aber wie es in der Realität aussieht mag ich nicht beurteilen.
 

MonsterFish

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2014
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
108
Ort
Niedersachsen
Ein Kollege von mir hat vor 2 Jahren einen mit 89cm im Edersee gefangen, der schwimmt auch wieder ;-) vielleicht hat dieser ja bald den Meter geknackt (insofern er noch schwimmt...). Abgesehen davon haben wir dort schon Rapfen beobachtet die gefühlt noch größer aussahen als der gefangene...Also, ich halte es für absolut möglich
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
6.446
Nun bzgl. des Bildes in der Blinker-Hitparade - find ich persönlich zum kotzen, so ein Fisch ist ein schwimmendes Denkmal - den abzustechen, dass man in so ner F....-Hitparade erscheint - ich verkneif mir jetzt besser jeden weiteren Kommentar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Nun bzgl. des Bildes in der Blinker-Hitparade - find ich persönlich zum kotzen, so ein Fisch ist ein schwimmendes Denkmal - den abzustechen, dass man in so ner F....-Hitparade erscheint - ich verkneif mir jetzt besser jeden weiteren Kommentar...

Recht hast du! Die meisten extrem großen Rapfen wachsen in Seen ab, nur sind sie dort extrem schwierig zu befischen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.053
Punkte Reaktionen
13.039
Ort
meckpomm
ich denke auch, dass der meter sehr realistisch ist...selbst gesehen hab ich aber leider noch nicht´s ü90
 

Haslinger

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberland
Ich selbst hab zwar noch keinen Rapfen gefangen, weiß aber, dass im Chiemsee jedes Jahr mehrere Ü90 Rapfen gefangen werden. Ich denke, in einem entsprechendem Gewässer müsste ein Meterrapfen auch drin sein.
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Na jungs, gibt's hier was neues? Die Rapfen Saison ist ja (zumindest im Rhein NRW) ja in vollem gange. Überall klatscht es, hatte bisher aber nur einen 65er.

Allerdings hatte ich einen Nachläufer den ich pers. auf 90-100cm geschätzt habe.....aber ist eben nur wieder was halbgares.
 

Oben