1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen Rekorde - Wie groß werden Sie?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Pikehead, 1. August 2016.

  1. Pikehead

    Pikehead Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    Heidelberg, Schwetzingen & Lippstadt
    Wollte hier mal das Thema aufmachen & eure Meinungen oder sogar Bilder :)lol:) zu dem Thema haben. Im Web ist so bei 92/93cm Schluss. Ich höre aber jedes Jahr von Fischen die knapp am Meter sind oder sogar knapp drüber... Letztens dann ein 97er auf der Scale fotografiert gesehen. Mann muss sagen das der Rhein zwischen Karlsruhe und Worms schon ein extrem gutes, wenn nicht das beste Groß-Rapfen Gewässer in Deutschland ist. Es wundert mich absolut nicht das suche Fische von hier gemeldet werden. Mein Größter hatte bisher 89cm, kam allerdings aus dem Neckar & der Fang ist schon 8 Jahre her (entsprechend schlecht das Bild :D).
    Unknown.jpg

    Was meint ihr sind Rapfen über 1 Meter realistisch? Hat jemand mal einen gefangen?

    Nicht jeder will ja auf die Blinker-Hit-Parade :???:
     
  2. Blank

    Blank Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Wenn der 97er Rapfen nicht zufällig als Mensch 2,51 Meter groß wäre, ist der Meter sicher realistisch :D
     
  3. Gehört habe ich letztes Jahr von einem 1,02 Rapfen aus dem Mannheimer Neckar (von einem mir bekannten Angler dem ich Glauben schenke!).
    Gesehen habe ich mit nehm Kumpel auch schon nenn Fisch der weit über 90 hatte (der hat meinen am Haken hängenden Barsch attackiert und ist noch hinterher geschwommen).
    Ich bin der Meinung, dass es sie gibt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2016
  4. Pikehead

    Pikehead Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    Heidelberg, Schwetzingen & Lippstadt
    Genau da liegt ja das Problem Männer. :mrgreen: Glauben werde ich es erst wenn ich ihn mit eigenen Augen sehe.
     
  5. Tja, geh ans Wasser und fang einen ;)
     
  6. Pikehead

    Pikehead Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    Heidelberg, Schwetzingen & Lippstadt
    Wird am Mittwoch gemacht!:mrgreen:
     
  7. Das ist die richtige Einstellung! :-D
    Ich werde morgen raus gehen (nicht auf Rapfen aber vll den Meterzetti zum Anbiss animieren).
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Gruß Steffen
     
  8. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Also mein größter letztes Jahr hatte 85 und den gab es deffenitiv :lol:.
     
  9. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.046
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    63303 Dreieich
    Selbst gefangen bisher "nur" bis max. 76cm. War aber schon dabei, als jmd nen 82er Rapfen aus dem Main gezogen hat. Objektiv halte ich den Meter für machbar - aber wie es in der Realität aussieht mag ich nicht beurteilen.
     
  10. MonsterFish

    MonsterFish Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein Kollege von mir hat vor 2 Jahren einen mit 89cm im Edersee gefangen, der schwimmt auch wieder ;-) vielleicht hat dieser ja bald den Meter geknackt (insofern er noch schwimmt...). Abgesehen davon haben wir dort schon Rapfen beobachtet die gefühlt noch größer aussahen als der gefangene...Also, ich halte es für absolut möglich
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
  12. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
  13. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
  14. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
  15. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    80
    Nun bzgl. des Bildes in der Blinker-Hitparade - find ich persönlich zum kotzen, so ein Fisch ist ein schwimmendes Denkmal - den abzustechen, dass man in so ner F....-Hitparade erscheint - ich verkneif mir jetzt besser jeden weiteren Kommentar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  16. Pikehead

    Pikehead Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    Heidelberg, Schwetzingen & Lippstadt
    Recht hast du! Die meisten extrem großen Rapfen wachsen in Seen ab, nur sind sie dort extrem schwierig zu befischen.
     
  17. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    80
  18. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    357
    Ort:
    rostock
    ich denke auch, dass der meter sehr realistisch ist...selbst gesehen hab ich aber leider noch nicht´s ü90
     
  19. Haslinger

    Haslinger Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberland
    Ich selbst hab zwar noch keinen Rapfen gefangen, weiß aber, dass im Chiemsee jedes Jahr mehrere Ü90 Rapfen gefangen werden. Ich denke, in einem entsprechendem Gewässer müsste ein Meterrapfen auch drin sein.
     
  20. MikeHawk

    MikeHawk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Na jungs, gibt's hier was neues? Die Rapfen Saison ist ja (zumindest im Rhein NRW) ja in vollem gange. Überall klatscht es, hatte bisher aber nur einen 65er.

    Allerdings hatte ich einen Nachläufer den ich pers. auf 90-100cm geschätzt habe.....aber ist eben nur wieder was halbgares.
     

Diese Seite empfehlen