• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Hey,ich suche ein paar Spots in Hamburg,vorzugsweise in auf der nördlichen Seite von Hamburg,am Besten wäre die Alster.Ich dachte an einen typischen Rapfenspot mit sichtbarer Strömung an der Wasseroberfläche.
Also Jungens und Mädels,haut rein!
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Dorschliebhaber schrieb:
barschfreak1.0 schrieb:
Den hatte ich mal,hab ihn aber verloren.... :oops:

Macht nichts, bessere Spots als in dem Buch findest du, wenn du dich selbst mal aufn Weg ans Wasser machst :wink: Ich hab ein paar ganz geile Rapfen in Hamburg gefangen allerdings wirst du hoffentlich nicht erwarten, dass ich dir meine Spots offenlege :roll:

Wie du schon sagtest: Typische Strukturen wie z.B. Wehre, Schleusen und strömungsreiche Ecken bringen Fisch!
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Na das scheint mir ja ein "witziger" Besuch zu werden, nächstes Jahr im Juli/August in Hamburg... wenn da alle so geizig mit Info's sind... ihr seid ja drauf... 8O

grüße
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Ich glaube das hat wenig mit Geiz zu tun. Im Buch stehen viele gute Spots, wer zu faul ist, selbst ein bisschen nach zu schauen und auszuprobieren, oder sich eben selbst ein paar Spots zu erarbeiten, der hat's nicht verdient dass man hier gängige Spots, auch wenn sie einige kennen, zu erfahren.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Sorry ^^ versteh ich jetzt nicht?! ... naja auch egal =) wir (meine bessere Hälfte (Mrs.Nories), mein Bruder (GuardianOfAasgard) und ich) sind auf jedenfall nächstes Jahr ne Woche in Hamburg. Und ich hoffe mal stark das man da dann ein kleines Treffen organisieren kann um gemeinsam bisschen Spaß am Hobby zu haben?! Und das das nicht auf Grund von Preisgabe eventueller Spots die wir uns dann nicht erarbeitet haben bzw. auch nicht erarbeiten können in paar Tagen, ins Wasser fällt...

grüße
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Also,als erstes möchte ich sagen,ich bin Schüler und wohne 70km ausserhalb,habe ziehmlich viel mit der Schule um die Ohren und deswegen nur in den Ferien Zeit zum angeln.Meine Mutter muss mich fahren und bei ihr ist es so,fast kein Interesse,alleine in der Stadt ist nicht,und geduld hat sie auch nicht.Zum Umherflitzen bleibt dann also keine Zeit.Hoffe,dass ich das jetzt mal klären konnte.Und ausserdem,es gibt immer noch KNs!
 

RobinK

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Reinbek
Naja also normalerweise könntest du eine der gaanz wenigen Stellen im Norden Hamburgs anlaufen die Ohlsdorf schleuse.
Aber die wird sowieso gerade umgebaut also weiß nicht so recht ob das was bringt.

Sonst hast im Norden Hamburgs eher schlechte Karten typisch is klarer weise die Elbe einfach hinfahren Buhne suchen und auskundschaften wo die gerade am jagen sind is ja meist nicht zu übersehen :wink:

Wie sonst schon gesagt wurde ist wirklich suchen angesagt es gibt zwar stellen wo die gerne stehen aber naja is auch mehr Glückssache ....

und nebenbei ich hab bis jetzt am besten direkt nach Hochwasser gefangen dann wenn so richtig druck aufm Strom is und die Buhnen gerade Frei kommen und schöne Strömungs Kanten bilden :D
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
CreatureBait schrieb:
Ein Paar = 2 :D
oder...sinds 3 gewesen?

Bischen mehr wars schon, ich erzähl dir ja auch nicht alles ;)



Teilweise ist Strömung garnicht mal wichtig, ich habe meine größeren Rapfen in Hamburg an recht ruhigen Stellen gefangen, da gabs keine Kurve, keine Strömung oder ähnliches. Am besten gehst einfach mal los und guckst dich ein bischen um, wo du welche beobachten kannst. So habe ich auch meine ersten Asps gekriegt. Warscheinlich werden sie jetzt im Frühling noch nicht an der Oberfläche jagen, aber Augen offen halten hilft. Ich ziehe gleich mal los und check mal, ob bei denen schon was geht! ;)
 

Oben