1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Dorschliebhaber, 13. Dezember 2011.

  1. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Hey,ich suche ein paar Spots in Hamburg,vorzugsweise in auf der nördlichen Seite von Hamburg,am Besten wäre die Alster.Ich dachte an einen typischen Rapfenspot mit sichtbarer Strömung an der Wasseroberfläche.
    Also Jungens und Mädels,haut rein!
     
  2. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Glaubst du allen ernstes, hier wird jemand seinen Spot preis geben?
     
  3. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
  4. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Den hatte ich mal,hab ihn aber verloren.... :oops:
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Macht nichts, bessere Spots als in dem Buch findest du, wenn du dich selbst mal aufn Weg ans Wasser machst :wink: Ich hab ein paar ganz geile Rapfen in Hamburg gefangen allerdings wirst du hoffentlich nicht erwarten, dass ich dir meine Spots offenlege :roll:

    Wie du schon sagtest: Typische Strukturen wie z.B. Wehre, Schleusen und strömungsreiche Ecken bringen Fisch!
     
  6. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Ein Paar = 2 :D
    oder...sinds 3 gewesen?
     
  7. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Na das scheint mir ja ein "witziger" Besuch zu werden, nächstes Jahr im Juli/August in Hamburg... wenn da alle so geizig mit Info's sind... ihr seid ja drauf... 8O

    grüße
     
  8. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Ich glaube das hat wenig mit Geiz zu tun. Im Buch stehen viele gute Spots, wer zu faul ist, selbst ein bisschen nach zu schauen und auszuprobieren, oder sich eben selbst ein paar Spots zu erarbeiten, der hat's nicht verdient dass man hier gängige Spots, auch wenn sie einige kennen, zu erfahren.
     
  9. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Sorry ^^ versteh ich jetzt nicht?! ... naja auch egal =) wir (meine bessere Hälfte (Mrs.Nories), mein Bruder (GuardianOfAasgard) und ich) sind auf jedenfall nächstes Jahr ne Woche in Hamburg. Und ich hoffe mal stark das man da dann ein kleines Treffen organisieren kann um gemeinsam bisschen Spaß am Hobby zu haben?! Und das das nicht auf Grund von Preisgabe eventueller Spots die wir uns dann nicht erarbeitet haben bzw. auch nicht erarbeiten können in paar Tagen, ins Wasser fällt...

    grüße
     
  10. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Quark, so war's auch nicht gemeint :D
     
  11. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Na dann is ja gut ;-) ... sonst hätt ich wohl noch Hamburg zur "Ungastanglerfreundlichsten Stadt Deutschlands" auserchoren ;-) :p

    grüße
     
  12. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Also,als erstes möchte ich sagen,ich bin Schüler und wohne 70km ausserhalb,habe ziehmlich viel mit der Schule um die Ohren und deswegen nur in den Ferien Zeit zum angeln.Meine Mutter muss mich fahren und bei ihr ist es so,fast kein Interesse,alleine in der Stadt ist nicht,und geduld hat sie auch nicht.Zum Umherflitzen bleibt dann also keine Zeit.Hoffe,dass ich das jetzt mal klären konnte.Und ausserdem,es gibt immer noch KNs!
     
  13. RobinK

    RobinK Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja also normalerweise könntest du eine der gaanz wenigen Stellen im Norden Hamburgs anlaufen die Ohlsdorf schleuse.
    Aber die wird sowieso gerade umgebaut also weiß nicht so recht ob das was bringt.

    Sonst hast im Norden Hamburgs eher schlechte Karten typisch is klarer weise die Elbe einfach hinfahren Buhne suchen und auskundschaften wo die gerade am jagen sind is ja meist nicht zu übersehen :wink:

    Wie sonst schon gesagt wurde ist wirklich suchen angesagt es gibt zwar stellen wo die gerne stehen aber naja is auch mehr Glückssache ....

    und nebenbei ich hab bis jetzt am besten direkt nach Hochwasser gefangen dann wenn so richtig druck aufm Strom is und die Buhnen gerade Frei kommen und schöne Strömungs Kanten bilden :D
     
  14. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Bischen mehr wars schon, ich erzähl dir ja auch nicht alles ;)



    Teilweise ist Strömung garnicht mal wichtig, ich habe meine größeren Rapfen in Hamburg an recht ruhigen Stellen gefangen, da gabs keine Kurve, keine Strömung oder ähnliches. Am besten gehst einfach mal los und guckst dich ein bischen um, wo du welche beobachten kannst. So habe ich auch meine ersten Asps gekriegt. Warscheinlich werden sie jetzt im Frühling noch nicht an der Oberfläche jagen, aber Augen offen halten hilft. Ich ziehe gleich mal los und check mal, ob bei denen schon was geht! ;)
     
  15. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Schüler und nur Zeit in den Ferien fischen zu gehen?
     

Diese Seite empfehlen