Rapfen in der Bodenseekreis Umgebung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Hallo zusammen,

Wohne in Markdorf, in der Nähe von Überlingen (Bodensee). Ich bin leidenschaftlicher Rapfen-Angler und suche momentan nach Möglichkeiten zum Rapfen Angeln im Umkreis von max. 150 km von Bodenseekreis. Könnete jemand mir vielleicht helfen?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüsse und Petri :)
Marian
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Also im Umkreis von mindestens 60 km schwimmt dort kein Rapfen. Das ist meine Heimat, ich weiß das. Hoffe aber much zu täuschen für dich.... Mein Tipp, fahr Richtung Heidelberg Mannheim wenn du Rapfen willst.
 

MapuaH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Also im Umkreis von mindestens 60 km schwimmt dort kein Rapfen. Das ist meine Heimat, ich weiß das. Hoffe aber much zu täuschen für dich.... Mein Tipp, fahr Richtung Heidelberg Mannheim wenn du Rapfen willst.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, Simon :)
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
Ist jetzt leider auch nicht um die Ecke, aber der Ammersee und Wörthsee haben nen passablen Rapfenbestand.
Ansonsten ist die Donau doch auch ganz gut, bei Regensburg hab ich schon gut Rapfen gefangen. Ich weiß nicht wie es im westlichen Teil des Stroms aussieht, aber ich denke das könnte ganz vielversprechend sein.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Also im Umkreis von mindestens 60 km schwimmt dort kein Rapfen.

Leider kann ich das nur vollinhaltlich bestätigen! Es erzählen alle paar Jahre wieder Leute von angeblichen Rapfen Fängen, es sind aber immer Döbel, wenn man sich die Fotos genau ansieht. Bisher wurde noch keiner nachgewiesen!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Kann ich bei uns an der Donau (Raum Sigmaringen) auch bestätigen.
Rapfen gibt es bei uns keine, auch wenn jemand aus dem Verein das mal behauptet hat. War aber wohl doch nur ein kapitaler döbel. Und davon haben wir hier mehr als genug....
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo Marian,
ich bin priv. öfters mal in Karlsruhe,da gehen wir dann auch hin und wieder am Rhein spazieren und so konnte ich schon einige Rapfenfänge bei den Buhnen mitverfolgen. Dort gibt es sicher Kolegen die dir weiterhelfen können.
 

MapuaH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Kann ich bei uns an der Donau (Raum Sigmaringen) auch bestätigen.
Rapfen gibt es bei uns keine, auch wenn jemand aus dem Verein das mal behauptet hat. War aber wohl doch nur ein kapitaler döbel. Und davon haben wir hier mehr als genug....

Vielen Dank!

Können man einen oder anderen Hecht in der Stadt fangen?
Letztes WE habe ich einen Vereinsmitglied getroffen, der mir bestätigte, dass es Hechte sehr, sehr selten gibt. Sonst is die Donau dort fantastisch. Ich liebe sie. Wie sieht es mit den Barschen aus?
 

MapuaH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Hallo Marian,
ich bin priv. öfters mal in Karlsruhe,da gehen wir dann auch hin und wieder am Rhein spazieren und so konnte ich schon einige Rapfenfänge bei den Buhnen mitverfolgen. Dort gibt es sicher Kolegen die dir weiterhelfen können.

Vielen Dank!
Werde ich gelegentlich versuchen. Mal sehen nur wann Zeit hätte.... :)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Vielen Dank!

Können man einen oder anderen Hecht in der Stadt fangen?
Letztes WE habe ich einen Vereinsmitglied getroffen, der mir bestätigte, dass es Hechte sehr, sehr selten gibt. Sonst is die Donau dort fantastisch. Ich liebe sie. Wie sieht es mit den Barschen aus?
Hechtbestand ist je nach Abschnitt sogar ordentlich, allerdings selten gefangen. Ich kriege sowas nur vom elektronischen mit. Bei uns wurde letztes Jahr ein Hecht gefangen. Ich denke das liegt auch damit zusammen, daß wenige auf die gehen, und noch weniger spinnfischen.

Bei uns direkt Gibt es anscheinend wenig Barsche, zumindest ist das mein Eindruck. Sigmaringen direkt soll es sehr gut sein, sogar 40er kommen laut Aussagen vor. Das ist allerdings nur hören sagen.
 

MapuaH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Hechtbestand ist je nach Abschnitt sogar ordentlich, allerdings selten gefangen. Ich kriege sowas nur vom elektronischen mit. Bei uns wurde letztes Jahr ein Hecht gefangen. Ich denke das liegt auch damit zusammen, daß wenige auf die gehen, und noch weniger spinnfischen.

Bei uns direkt Gibt es anscheinend wenig Barsche, zumindest ist das mein Eindruck. Sigmaringen direkt soll es sehr gut sein, sogar 40er kommen laut Aussagen vor. Das ist allerdings nur hören sagen.

Ganz krass war die Aussage des Anglers, dass der Verein im Herbst alle Vereinsfische aus der Donau (Sigmaringen in der Stadt) rausgenommen hat und sie wieder im Frühling zurückbringt…. Logischerweise haben sie nicht nur Forellen, oder Äschen, sondern auch zB Hechte, Döbel und Barsche rausgeholt….

Da bin ich nicht mehr überrascht, warum ich fast keine Fische im Wasser beim Spazierengehen sehen kann. Eine Tageskarte ist aber trotzdem EUR 25.00......
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Also das höre ich zum ersten Mal.
In meinem Verein hat davon auch niemand gehört. Wir sind aber auch ein paar km Fluss aufwärts.

Bevor es hier nicht mehr so sehr um rapfen geht, die ich auch gerne bei uns hätte, klären wir alles weitere falls noch Fragen sind per pn ;)
 

MapuaH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Also das höre ich zum ersten Mal.
In meinem Verein hat davon auch niemand gehört. Wir sind aber auch ein paar km Fluss aufwärts.

Bevor es hier nicht mehr so sehr um rapfen geht, die ich auch gerne bei uns hätte, klären wir alles weitere falls noch Fragen sind per pn ;)

:emoji_thumbsup:;)
 

Oben