1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

rapfen=doof

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von gilette, 10. November 2007.

  1. gilette

    gilette Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    eröffne mal hier den thread,weil ich an einer bestimmten stelle immer und immer wieder einen grossen rapfen fange.also ich beangel die stelle so alle 3 tage und jedes mal fange ich da einen rapfen, der immer die gleich grösse hat natürlich lasse ich ihn wieder zurück meint ihr das ist der selbe??? nen kumpel von mir hat da vor knapp einer woche einen sehr sehr guten hecht verloren,der beisst nicht mehr :evil: komischer weise den will ich ja :wink: ,hmmm könnte es echt sein dass der rapfen immer wieder beisst,aber so langsam müsste er es doch wissen oder was sagen die alarmer dazu????
     
  2. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    kann sein dass der sich den spot als "zuhause" ausgesucht hat und sich von deinen wobblern oder was auch immer gestört fühlt. wenn du den hecht fangen willst musst du wohl mal ne andere stelle probieren oder nen anderen köder, es sei denn du hast dem rapfen schon alle deine köder "gezeigt" und er war bei allen fasziniert und biss.
     
  3. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fische einfach mit Ködern ab 20cm, die wîrd er wohl nicht angreifen :wink:
    Hab auch schon kleine Hechte auf 23cm Wobbler gefangen 8O
     
  4. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    also zum einen: bei mir am rhein bilden rapfen kleine trupps...so könnte es sein dass sich ein rapfen trupp an deinem spot aufhält und immer ein andrer von denen auf deine köder beißt..
    allerdings kann es genausogut sein dass der rapfen die stelle als sein revier ansieht und deine köder nicht fressen sonder vetreiben will....
     
  5. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin auch der Meinung, dass der Rapfen sich von deinem Köder gestört fühlt, markiere ihn doch einfach mal, frage mich bitte nicht wie da habe ich keine Ahnung.
     
  6. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    wie wäre es mit bildchen machen??
    also bei der hecht wiedererkennung funktioniert das prima..

    beim rapfen musst halt etwas genauer hinsehen-aber da werden sich bestimmt anhaltspunkte finden lassen..
    -versuchs mal..
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    na da habe ich aber andere erfahrungen gemacht!so ein zwanziger gummi ist da schnell mal verschwunden im rapfenmaul,ohne angstdrilling gehakt! 8O
    gruss micha
     
  8. tafit

    tafit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville
    Ja Micha hat Recht. Mein PB Rapfen war 84cm lang. in seinem Maul ist meine komplette Faust verschwunden,weil ich den Köder aus dem Rachen abhaken musste. Ehrenwort!!!
    Versuch es doch mal ne Etage tiefer, da sind Rapfen seltener aktiv als an der Oberfläche. Und Rapfen sind toll=)))
     
  9. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Da fehlt noch:"Ick will ja nich übertreiben,aber der hatte Augen ,so groß wie Bierdeckel :wink:
     

Diese Seite empfehlen