• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gilette

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
eröffne mal hier den thread,weil ich an einer bestimmten stelle immer und immer wieder einen grossen rapfen fange.also ich beangel die stelle so alle 3 tage und jedes mal fange ich da einen rapfen, der immer die gleich grösse hat natürlich lasse ich ihn wieder zurück meint ihr das ist der selbe??? nen kumpel von mir hat da vor knapp einer woche einen sehr sehr guten hecht verloren,der beisst nicht mehr :evil: komischer weise den will ich ja :wink: ,hmmm könnte es echt sein dass der rapfen immer wieder beisst,aber so langsam müsste er es doch wissen oder was sagen die alarmer dazu????
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
kann sein dass der sich den spot als "zuhause" ausgesucht hat und sich von deinen wobblern oder was auch immer gestört fühlt. wenn du den hecht fangen willst musst du wohl mal ne andere stelle probieren oder nen anderen köder, es sei denn du hast dem rapfen schon alle deine köder "gezeigt" und er war bei allen fasziniert und biss.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Fische einfach mit Ködern ab 20cm, die wîrd er wohl nicht angreifen :wink:
Hab auch schon kleine Hechte auf 23cm Wobbler gefangen 8O
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
also zum einen: bei mir am rhein bilden rapfen kleine trupps...so könnte es sein dass sich ein rapfen trupp an deinem spot aufhält und immer ein andrer von denen auf deine köder beißt..
allerdings kann es genausogut sein dass der rapfen die stelle als sein revier ansieht und deine köder nicht fressen sonder vetreiben will....
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich bin auch der Meinung, dass der Rapfen sich von deinem Köder gestört fühlt, markiere ihn doch einfach mal, frage mich bitte nicht wie da habe ich keine Ahnung.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
wie wäre es mit bildchen machen??
also bei der hecht wiedererkennung funktioniert das prima..

beim rapfen musst halt etwas genauer hinsehen-aber da werden sich bestimmt anhaltspunkte finden lassen..
-versuchs mal..
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Popperfreak schrieb:
Fische einfach mit Ködern ab 20cm, die wîrd er wohl nicht angreifen :wink:
na da habe ich aber andere erfahrungen gemacht!so ein zwanziger gummi ist da schnell mal verschwunden im rapfenmaul,ohne angstdrilling gehakt! 8O
gruss micha
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Ja Micha hat Recht. Mein PB Rapfen war 84cm lang. in seinem Maul ist meine komplette Faust verschwunden,weil ich den Köder aus dem Rachen abhaken musste. Ehrenwort!!!
Versuch es doch mal ne Etage tiefer, da sind Rapfen seltener aktiv als an der Oberfläche. Und Rapfen sind toll=)))
 

Oben