1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen - Bilderthread 2014

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von köderkunst77, 14. Mai 2014.

  1. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Neuer Thread fürs Jahr 2014 und alle Rapfenfreunde :lol:.
    Ich mach mal den Anfang und hoffe es machen viel Leute mit. ;-) MfG Patrick
     

    Anhänge:

  2. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi Köderkunst,

    schöner Rapfen auf jeden Fall!
    Ich gehe momentan fast täglich auf rapfen los und der ein oder andere bleibt auch mal hängen, jedoch wie immer zickig, die kollegen kennen schon meine halbe Köder kiste und grüßen mich bei fast jedem Wurf am Uferrand bevor sie dann abdrehen :) !
    Frage: fischst du mit nem Stahlvorfach ? Sieht auf dem Pic ein wenig so aus, ich hab da selten vertrauen drin wenns auf rapfen geht, allerdings befische ich auch eine super strömungsarme ecke in berlin mit sehr klarem Wasser!

    Grüße und weiterhin viel spaß beim Rapfen Klatschen ;)
     
  3. Stifti87

    Stifti87 Nachläufer

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    Will ja nicht gluckscheißen aber ist der Rapfen in Berlin nicht noch diesen Monat geschont?
    Verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege :)
     
  4. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    So schaut's aus stifti

    Deshalb gehe ich auch noch nicht gezielt los. Ich weiß aber, dass sie sehr gut beißen.
     
  5. Stifti87

    Stifti87 Nachläufer

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    Meinte auch nicht direkt dich :)
    Habe ja schon welche beim Barschzuppeln gefangen, nur schreibt SvenniSwimbait das er in Berlin direkt auf Rapfen unterwegs ist, deswegen meine Nachfrage :)
    Peace ;)
     
  6. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Ich habe dich nur bestätigt, mehr nicht ;)
     
  7. Stifti87

    Stifti87 Nachläufer

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alles cool :)
     
  8. Dr-Mabuse

    Dr-Mabuse Gast

    Dann gesell ich mich auch mal dazu.
    65er aus Vater Rhein.

    [​IMG]

    Netter Beifang beim Zanderwobbeln.
     
  9. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Hier auch noch fische zwischen 60 und 70cm beim Barschangeln in Berlin gefangen. Irgendwie kann man nicht Drumherum angeln. Die beißen auf alles

    IMG-20140510-WA0004_1.jpg
    IMG-20140523-WA0009.jpg
     
  10. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Petri an alle sehr schöne Bilder. :D @ SvenniSwimbait Nein das ist kein stahlvorfach sondern 0.65er Geflochtene Fange meine Großen Rapfen alle beim Wallerspinnfischen. Ca. 120m werfen der Köder klatscht auf dann kommt sofort Biss oder Garnichts. Ist auch sehr viel Strömung dort aber da es wie gesagt auf wels geht kann ich da mit dem Vorfach keine Kompromisse eingehen auch wenn es da schöne Rapfen gibt. Den fischen zu Liebe. Gruß Patrick;-)
     
  11. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja der Rapfen ist in Berlin noch unter Schonzeit!
    "gezielt" auf Rapfen war vielleicht etwas ungeschickt formuliert, fische momentan ausschliesslich Ultralight auf Barsch,
    alle Wobbler max 5 cm mit Einzelhaken bestückt.
    Mir gehts dabei tatsächlich um große Barsche, jedoch sind die Rapfen schon sehr aktiv den ein oder anderen Tag
    und dementsprechend bleibt auch der ein oder andere hängen (max 40 cm) ,
    diese sind jedoch so schnell wieder im Wasser das es i.d.R wohl schadlos für die Rapfen ausgeht.
    (ich messe so gut wie nie und Fotos sind bei mit generell tabou wenns kein ausnahmefisch von 95 + ist )
    Ich beangle keine Wehre oder Stromschnellen, daher kann ich besten Gewissens sagen, dass ich bestmöglich um den Rapfen herumangle.
    Leider gibts sehr viele ruhige Kanalzonen in Berlin und dort Brettern einem die Burschen auch an völlig unüblichen spots auf die Wobbler.

    TL an Alle und jedem sein PB 2014!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  12. Stifti87

    Stifti87 Nachläufer

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alles cool, das gezielt lies sich halt schlecht.
    Das Rapfen in Berlin beim Barscheln beißen kann man nicht verhindern, da gebe ich dir vollkommen recht :)
    TL!!!
     
  13. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also an meinen Spots haben sich die Rapfen pünktlich zum Ende der Schonzeit verzogen,
    seit Ende letzen Monats seh ich sie nicht mehr rauben oder patrouillieren.
    Wie schauts bei Euch so aus?
     
  14. DaWeiß

    DaWeiß Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Hi,

    hab letztens auch mal wieder nen Schied (oder Rapfen) gehabt...
    Salmo Slider 7cm war der Köder und die Evolution EC-601ML von Hearty Rise die Rute...
    Des ganze vom Bellyboot aus...
    DSCF9651.jpg
     
  15. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    In unserer Region Schied, Petri. Schöner fisch u. Geiles Foto. Gruß Parick;)
     
  16. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    schickes Belly Pic!

    Gestern hats geraubt wie bescheuert, einige dicke Biester gesehen, leider hat sich keiner an meinen minnows probiert.
     
  17. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    [​IMG]
     
  18. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ui dich gibs auch noch :wink:

    schönes Bild und geiler Spot!
     

Diese Seite empfehlen