Rapfen - Bilderthread 2014

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Neuer Thread fürs Jahr 2014 und alle Rapfenfreunde :lol:.
Ich mach mal den Anfang und hoffe es machen viel Leute mit. ;-) MfG Patrick
 

Anhänge

Rapfen 13.05.14.jpg

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
hi Köderkunst,

schöner Rapfen auf jeden Fall!
Ich gehe momentan fast täglich auf rapfen los und der ein oder andere bleibt auch mal hängen, jedoch wie immer zickig, die kollegen kennen schon meine halbe Köder kiste und grüßen mich bei fast jedem Wurf am Uferrand bevor sie dann abdrehen :) !
Frage: fischst du mit nem Stahlvorfach ? Sieht auf dem Pic ein wenig so aus, ich hab da selten vertrauen drin wenns auf rapfen geht, allerdings befische ich auch eine super strömungsarme ecke in berlin mit sehr klarem Wasser!

Grüße und weiterhin viel spaß beim Rapfen Klatschen ;)
 

Stifti87

Nachläufer
Registriert
17. März 2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,
Will ja nicht gluckscheißen aber ist der Rapfen in Berlin nicht noch diesen Monat geschont?
Verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege :)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
So schaut's aus stifti

Deshalb gehe ich auch noch nicht gezielt los. Ich weiß aber, dass sie sehr gut beißen.
 

Stifti87

Nachläufer
Registriert
17. März 2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,
Meinte auch nicht direkt dich :)
Habe ja schon welche beim Barschzuppeln gefangen, nur schreibt SvenniSwimbait das er in Berlin direkt auf Rapfen unterwegs ist, deswegen meine Nachfrage :)
Peace ;)
 
D

Dr-Mabuse

Gast
Dann gesell ich mich auch mal dazu.
65er aus Vater Rhein.

e3a4abej.jpg


Netter Beifang beim Zanderwobbeln.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hier auch noch fische zwischen 60 und 70cm beim Barschangeln in Berlin gefangen. Irgendwie kann man nicht Drumherum angeln. Die beißen auf alles

IMG-20140510-WA0004_1.jpg
IMG-20140523-WA0009.jpg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Petri an alle sehr schöne Bilder. :D @ SvenniSwimbait Nein das ist kein stahlvorfach sondern 0.65er Geflochtene Fange meine Großen Rapfen alle beim Wallerspinnfischen. Ca. 120m werfen der Köder klatscht auf dann kommt sofort Biss oder Garnichts. Ist auch sehr viel Strömung dort aber da es wie gesagt auf wels geht kann ich da mit dem Vorfach keine Kompromisse eingehen auch wenn es da schöne Rapfen gibt. Den fischen zu Liebe. Gruß Patrick;-)
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Ja der Rapfen ist in Berlin noch unter Schonzeit!
"gezielt" auf Rapfen war vielleicht etwas ungeschickt formuliert, fische momentan ausschliesslich Ultralight auf Barsch,
alle Wobbler max 5 cm mit Einzelhaken bestückt.
Mir gehts dabei tatsächlich um große Barsche, jedoch sind die Rapfen schon sehr aktiv den ein oder anderen Tag
und dementsprechend bleibt auch der ein oder andere hängen (max 40 cm) ,
diese sind jedoch so schnell wieder im Wasser das es i.d.R wohl schadlos für die Rapfen ausgeht.
(ich messe so gut wie nie und Fotos sind bei mit generell tabou wenns kein ausnahmefisch von 95 + ist )
Ich beangle keine Wehre oder Stromschnellen, daher kann ich besten Gewissens sagen, dass ich bestmöglich um den Rapfen herumangle.
Leider gibts sehr viele ruhige Kanalzonen in Berlin und dort Brettern einem die Burschen auch an völlig unüblichen spots auf die Wobbler.

TL an Alle und jedem sein PB 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stifti87

Nachläufer
Registriert
17. März 2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Alles cool, das gezielt lies sich halt schlecht.
Das Rapfen in Berlin beim Barscheln beißen kann man nicht verhindern, da gebe ich dir vollkommen recht :)
TL!!!
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Also an meinen Spots haben sich die Rapfen pünktlich zum Ende der Schonzeit verzogen,
seit Ende letzen Monats seh ich sie nicht mehr rauben oder patrouillieren.
Wie schauts bei Euch so aus?
 

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

hab letztens auch mal wieder nen Schied (oder Rapfen) gehabt...
Salmo Slider 7cm war der Köder und die Evolution EC-601ML von Hearty Rise die Rute...
Des ganze vom Bellyboot aus...
DSCF9651.jpg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
In unserer Region Schied, Petri. Schöner fisch u. Geiles Foto. Gruß Parick;)
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
schickes Belly Pic!

Gestern hats geraubt wie bescheuert, einige dicke Biester gesehen, leider hat sich keiner an meinen minnows probiert.
 

Oben