• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
hallo,kann mir jemand sagen wie ich im rhein erfolgreich auf rapfen fische
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
da lass ich mal dem "ranger" den vortritt...

ansonsten steht über die fangmethoden an großen flüssen schon eine ganze menge im board

grüße

fkgth, der gestern, vom gewitter überrascht, zwei rapfen (beide zw. 55 und 60 cm; zu klein für die king-competition) auf gelben zandergummi fangen konnte (voll eingestiegen...)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@Ziegenpeter

Die erste Frage sollte lauten:
Wie finde ich Rapfen!

Im Moment fange ich nämlich keine denn ich finde keine.

Ansonsten durchforste die Foren, da findest du etliche Tips.
 

Cooper

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viernheim/Mannheim
Hallo.

Ich fange meine Rapfen momentan an den Buhnenspitzen kurz vor Sonnenuntergang, wenn die Rapfen in die Buchten ziehen und Kleinfisch jagen.

Momentan ist das Wasser total im Keller, so dass es wichtig ist sich die tieferen Buhnenköpfe anzuschauen. Dort wo das tiefe Wasser sandig und flach wird werden sie auftauchen - früher oder später.

So bei mir geschehen am Mittwoch. Binnen 5 Minuten konnte ich einen ca. 65er und 60er für kurze Zeit verhaften. Beide gefangen auf einen schnell geführten Kopyto, direkt unter der Oberfläche. Das Wasser war für ca. 10 Minuten am kochen, dann war der Spuk vorbei.

Grüße
Cooper
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
bei uns zur zeit sind die rapfen an den flachenstellen zu erwischen, oder wie gesagt an den Buhnenspitzen
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
leute wie findet ihr eure rapfen? das ist doch nicht so einfach, sich hien stellen und los werfen oder?
hab meistens nur in dieser zeit rapfen gehabt sonnst nicht
darum will ich auch von euch wissen wie ihr eure rapfen findet nur paar tips.
hab schon oft probiert und keinen bekommen
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
was sind eure köder auf rapfen? meine waren oder sind bis jetzt popper.
 

Oben