1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen am Neckar in Stuttgart?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Fliegendose, 14. November 2006.

  1. Fliegendose

    Fliegendose Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo

    Da ich gerade nach Stuttgart umgezogen bin und hier noch überhaupt keinen Plan habe, wollte ich mal fragen, ob im Stadtgebiet Rapfen gefangen werden.
    Es gibt ja einige Wehre und auch Kraftwerke und vielleicht ist hier ja etwas machbar!

    Gibt es hier jemanden, der etwas darüber berichten kann?

    Gruß
    Mario
     
  2. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    Moin Mario,

    Du hier?!?

    Welcome on board!

    Zum Neckar in Stuttgart kann ich Dir leider nichts sagen, aber am Neckar bei Ilvesheim hab ich nen paar Mal gefischt. Wirklich sehr schöne Strecke da, auch oder gerade zum Fliegenfischen.

    grüße in den Süden,

    Ian.
     
  3. Fliegendose

    Fliegendose Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Ian!

    Klar, ich bin doch überall...
    Hier ist einiges los zum Thema Rapfen und das finde ich einfach super!

    Ich werde mir die Strecke mal anschauen. Was sind dort denn für Fischarten vertreten?

    Gruß
    Mario
     
  4. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
  5. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    danke maxe!

    rapfen gehen da unten auf jeden fall mal richtig gut. zudem döbel, nasen, hecht, zander, waller ... alles, was das herz begehrt.
     
  6. bmeister

    bmeister Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo.

    Am Rhein bei Frankenthal geht es sehr gut von den Sandbänken auf Rapfen. Ansonsten fast überall am Rhein gut auf Rapfen dieses Jahr.
    Ich habe hauptsächlich gewobblert, im Spätsommer extrem viel Spass mit Oberflächenwobbler gehabt. Rapfen können ja ziemlich aggressiv sein.

    Gruss
    Bernd

    Sorry. hab Rhein gelesen. Zum Neckar kann ich nix sagen bez. Rapfen.
    falscher Thread - verzeih
     

Diese Seite empfehlen