Rapfen am Neckar in Stuttgart?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fliegendose

Keschergehilfe
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Hallo

Da ich gerade nach Stuttgart umgezogen bin und hier noch überhaupt keinen Plan habe, wollte ich mal fragen, ob im Stadtgebiet Rapfen gefangen werden.
Es gibt ja einige Wehre und auch Kraftwerke und vielleicht ist hier ja etwas machbar!

Gibt es hier jemanden, der etwas darüber berichten kann?

Gruß
Mario
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Moin Mario,

Du hier?!?

Welcome on board!

Zum Neckar in Stuttgart kann ich Dir leider nichts sagen, aber am Neckar bei Ilvesheim hab ich nen paar Mal gefischt. Wirklich sehr schöne Strecke da, auch oder gerade zum Fliegenfischen.

grüße in den Süden,

Ian.
 

Fliegendose

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Hallo Ian!

Klar, ich bin doch überall...
Hier ist einiges los zum Thema Rapfen und das finde ich einfach super!

Ich werde mir die Strecke mal anschauen. Was sind dort denn für Fischarten vertreten?

Gruß
Mario
 

bmeister

Barsch Simpson
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Am Rhein bei Frankenthal geht es sehr gut von den Sandbänken auf Rapfen. Ansonsten fast überall am Rhein gut auf Rapfen dieses Jahr.
Ich habe hauptsächlich gewobblert, im Spätsommer extrem viel Spass mit Oberflächenwobbler gehabt. Rapfen können ja ziemlich aggressiv sein.

Gruss
Bernd

Sorry. hab Rhein gelesen. Zum Neckar kann ich nix sagen bez. Rapfen.
falscher Thread - verzeih
 

Oben