Rapfen 2017 wer wird Rapfenking

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Heute endlich kukö verbot rumbekommen und neue Rolle mit 75er sehr bulligen Rapfen eingeweiht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pdr8gl96kj.jpg
pdr8gl96kj.jpg
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Bei mir gab es auch einen vorzeigbaren Fisch. 75cm und alles andere als zahm.
Das schöne: Knallte auf einen 5cm Gummi an der Streeto XUL, der Drill war einfach fantastisch, ein feuchtes Höschen war dank 0.14er Fluoro garantiert :D
Kaum im Kescher gab es noch ein letztes schütteln und mir flog der Köder entgegen...Haken gebrochen, Fluoro gehalten! Timing ist alles :rolleyes:
 

Anhänge

IMG_20170512_113417.jpg

MK-MZ

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
37
Heute gabs den ersten 2017er Rapfen zwar nur en kleine 50er aber mein erster Fisch auf Topwater, geiler Biss ,schön auf Sicht, erst die Wasserexplosion gesehen und dann den Einschlag in der Rute gespürt.
Rapfen sind Geil :grimacing:
rapf2.jpg
 

Frenzess

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
170
Ort
Ländle
Am Samstag ist mir beim Cranken auf Barsche ein satter 80er auf den Arashi geknallt. War ein heisser Ritt so früh am Morgen:tearsofjoy:
Würde ja auch gerne bessere Bilder machen aber um die Uhrzeit will noch keiner mit...

80er_Rapfen_2017.jpg
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Geiler Torpedeo, da ist man dann urplötzlich wach..........:laughing:
 

Frenzess

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
170
Ort
Ländle
Und wie! Kurz bevor der Wobbler bei mir war zischte das Teil mit einem morz Flossenschlag einem Meter neben mir auf den Bait. Der hatte einen Zacken drauf...
So erschreckt hab ich mich schon lang nicht mehr.
 

stealth

Twitch-Titan
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Am Samstag ist mir beim Cranken auf Barsche ein satter 80er auf den Arashi geknallt. War ein heisser Ritt so früh am Morgen:tearsofjoy:
Würde ja auch gerne bessere Bilder machen aber um die Uhrzeit will noch keiner mit...
Schickes Gerät.... Der frühe Vogel fängt scheinbar den Fisch :D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
Bamberg
Petri allen zu den schönen Silbertorpedos. Mal sehen, wann mich der Rapfenvirus packt. Bin momentan noch zu sehr auf Zander und Barsch fixiert.
Aber es kribbelt schon...

Gruß Promachos

P.S. Der oder das Virus?
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
P.S. Der oder das Virus?

Das habe ich mich früher schon oft gefragt, dann aber nachgeschaut und so steht es im Duden :smirk:
Klugscheißermodus an " Da Substantive auf „-us" meist männlich sind, wurde das Virus allmählich zu der Virus. Heute existieren in der Alltagssprache beide Formen nebeneinander und beide gelten als korrekt. In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus."
Ps. ich beneide auch um +50 Rapfen, bei mir liegt die Durchschnittsgröße bei 40-50 cm
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Bei uns fängt man eigentlich nur Rapfen der 50+ Fraktion hatte noch nicht einen kleineren aber halt nur max. Ein biss bei 2-3 Rapfen trips hätte fast lieber kleinere mit etwas mehr Bisse um besser das jagtverhalten und Köder Vorlieben interpretieren zu können. Also schon seltsam die silbernen gesellen.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
@Camaro
Wenn du mal nen richtigen Rapfen der 75+ klasse Fangen möchtest,dann kannst dich mal bei mir melden!
Tipp:Sickbait mit hellen Bauch
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@Camaro
Wenn du mal nen richtigen Rapfen der 75+ klasse Fangen möchtest,dann kannst dich mal bei mir melden!
Tipp:Sickbait mit hellen Bauch

Rapfen ist mein "Hass Fisch"
Oft probiert und nie gefangen. Hier gibt's die eigentlich nur im Kanal und dort sind sie immun gegen Kunstköder.
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@Camaro
Wenn du mal nen richtigen Rapfen der 75+ klasse Fangen möchtest,dann kannst dich mal bei mir melden!
Tipp:Sickbait mit hellen Bauch
@BassPunk ich glaube du hast mich falsch verstanden ich fange keine kleineren als50 cm mein Momentaner Rekord liegt bei 89cm

@captn-ahab wie siet es aus wenn du mit Geschwindigkeit fischst bei uns war das der Schlüssel um sie zu knacken 2Jahre ohne Fisch Kontakt un dann mit der Geschwindigkeit HT es geklappt und funktioniert sehr zuverlässig.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Spinner, Blinker, stickbaits, prop baits, Gummi, Wobbler, Rapfenblei,....schnell, langsam, stehen lassen.... . Ich hab 2016 aufgegeben und dieses Jahr noch keine Muße gehabt.
Vielleicht greif ich nochmal an wenn es heiß ist und ich sie abends rauben sehe /höre.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
bei uns müssen ködergröße und angelzeit genau passen, ansonsten wird es sehr schwierig.

allerdings gibt's trotzdem tage und situationen an denen sie mich völlig ignorieren:tonguewink:

an einigen gewässern muss man wohl auch seeehr fein fischen und/oder viel abstand halten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben