Rapfen 2012 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischzentrale

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Website
www.raubfischzentrale.de
Fange mal hier an habe den Rapfen den ich gefangen hatte falsch eingestellt.

24.02.2012 um 17 uhr
Gefangen am Rhein auf einen Rapala x-rap

2.jpg




Habe ihn leider nicht Gemessen und nicht gewogen.

schätze ihn auf 70cm 3-5 kg ein Rapfenklodeckel
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Schöner Fisch, 70 hat der locker denke ich. Allerdings macht es beim Rapfen-King schon Sinn konkrete Längen anzugeben :wink:
Machst du hier dann auch die Auswertung oder macht Tinsen das noch ?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
So, ein paar Fische gingen ja dieses Jahr auch schon :D

66cm


66cm


69cm


73cm


74cm



Ich hoffe noch auf den ein oder anderen Ü80 dieses Jahr...
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Petri euch beiden, sind die Burschen schon unterwegs.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Damit das hier nicht einschläft hab ich noch drei gute Jungs zu melden:

77cm


80cm


80cm
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Dankle Wolf, im Moment läuft es hier aber auch abartig gut, hatten Samstag zu zweit glatt 30 Fische, der kleinste immer noch mit 68....
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wow , soviele . Und so groß ! Mein lieber Mann . Dickes Petri !

Gruß Morris
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Petri, AA (möchte dich nicht mit deinem Nick ansprechen :wink: ).

Eine tolle Strecke hast du da hingelegt, vor allem zu dieser Jahreszeit. Verrätst du, mit welchem Köder, mit welchem Führungsstil und wie tief du sie gefangen hast?

Vorab schon mal Dank & Gruß
Promachos
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Hi, die letzen Fische habe ich alle auf einen 5er Salmo Slider im Rotaugendesign gefangen...die sinkende Variante.
Quer zur Strömung geworfen und rumtreiben lassen, kaum Bewegung.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@ass*

super schoen aufgebaute rute; die fische sind eh klasse!

marc
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Ja, da hat Shimano sich Mühe gegeben ;-)
 

Matzö

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
boah, assasin...
ich glaub fast, an dich ist fast nicht mehr ranzukommen...
die rapfen, die du hier präsentierst, sind ja mal alle richtige brummer
rapfen werden doch auch kaum größer als 80 oder?

grüße aus berlin
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Sind wirklich Hammerrapfen dabei, diggstes Petri ;)

Ein Rapfen über 80 ist schon richtig groß, aber gerade im Stillwasser sind noch dickere drin :D
Zum Beispiel der Edersee bringt richtig gute Rapfen ...
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@ass*

sieht garnicht nach stange aus ...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Matzö schrieb:
boah, assasin...
ich glaub fast, an dich ist fast nicht mehr ranzukommen...
die rapfen, die du hier präsentierst, sind ja mal alle richtige brummer
rapfen werden doch auch kaum größer als 80 oder?

grüße aus berlin

Ich habe auf jeden Fall schon Fische über 90cm live gesehen, leider nicht gefangen. Den Meter halte ich für möglich aber extrem selten...
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
AssAssasin schrieb:
Den Meter halte ich für möglich aber extrem selten...

Ich hatte solch einen Fisch schon im Drill. muss so um 1998 gewesen sein. Da hatte ich mit ein paar Freunden die Nacht über auf Aal gesessen als es morgens plötzlich wie bekloppt klatschte. Also schnell nen Gummi ans Band und raus damit. Beim dritten Wurf, nen Einschlag der bis heute seines gleichen sucht. Nach kurzer aber heftiger Gegenwehr kam ein silbernes Monster an die Oberfläche. Beim keschern ist er dann noch ein letztes mal gesprungen, was gleichzeitig das Ende bedeutete. Ich bin mir bis heute ziemlich sicher, das dies der 100cm Rapfen und damit der Rapfen meines Lebens war.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Heute gab es nur zwei Kontakte, einen mit geschätzten 65cm und den hier:

79cm
 

Oben