• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hallo leute,
ich komme zwar aus dem südharz aber an den besagten talsperrensystem kenne ich mich nicht wirklich aus.meine fragen sind dazu:
darf man dort überhaupt angeln?
wo gibt es angelkarten?
lohnt es sich dort, also ist nen guter bestand an barsch und zander dort?
und brauch ich ein boot und wenn ja kann man dort eins ausleihen?
vielen dank vorneweg.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Hallo Felix,

hier findest Du eigentlich alle Infos zur Angelei im Talsperrensystem: Fischereipachtgemeinschaft Bodetalsperren e.V. . Ich selber war nur ein paar mal an der Hasselvorsperre unterwegs (Urlaub). Die hat einen sehr guten Hechtbestand und viele, viele kleine Barsche. Allerdings musst du die relativ hohen Kosten für eine Gastkarte und relativ strenge und zum Teil auch nervige Kontrollen in Kauf nehmen. Außerdem gibt es sehr wenige Zufahrtsmöglichkeiten, d.h. Wanderschuhe an und Strecke (ca. 5 - 10 km) machen. Allternativ kann man dem Verein beitreten und zahlt dann wohl 120 EUR Jahresbeitrag.

Da ich nur alle 2 - 3 Jahre mal da oben bin, klemme ich mir die 40 EUR für 3 Tage und fahre ab jetzt nach Wienrode oder Thale an die DAV- Gewässer.
 

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
danke dir schon mal für die info.aber 5 bis 10 km ist schon ein bisschen nervig oder? bei uns an der wippertalsperre hab ich bis zum wasser 200 m:D.
und was sind das für dav gewässer? dort darf ich ja ohne ne gastkarte zu holen angeln.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
danke dir schon mal für die info.aber 5 bis 10 km ist schon ein bisschen nervig oder? bei uns an der wippertalsperre hab ich bis zum wasser 200 m:D.
und was sind das für dav gewässer? dort darf ich ja ohne ne gastkarte zu holen angeln.
mfg

Ist halt Wandern mit angeln oder umgekehrt und das Ganze vor einer malerischen Naturkulisse. Man muss es aber mögen. Die DAV-Gewässer findest Du im Gewässerverzeichnes oder in meiner PN ;-).
 

Oben