• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts!

Ich wollte mich mal bei den Sling bag besitzern erkundigen,wie die so ist.
Mitlerweile ist ja einige Zeit vergangen und es müßte doch neue erfahrungen geben.Ich bin am Überlegen mir Morgen auch eine zuzulegen.
Entweder die Sling bag oder ne Walk bag Street fishing.Jetzt wollte ich mich halt von der Nützlichkeit und Funktionalität berichten lassen.


Gruß
iltis
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
ich hab sie auf ner messe für 30 euro geschossen und für den kurs ist sie okay. nach 5-6 stunden mit dem teil, tut mir aber irgendwie die schulter weh.
beide boxen gefüllt mit köder erachte ich als dauerhaft zu schwer.
daher packe ich immer nur eine box ein und in dem anderen fach dann halt "kleinzeug".
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Also ich hatte das Teil mal im Internet gesehen und dachte auch das Ding wäre total genial. Als ich es dann aber neulich im Laden "anprobiert" habe wurde ich ein bischen enttäuscht. Die Reissverschlüsse haben zumindest beim Ausstellungsmodell nicht so fuktioniert wie man es sich wünscht und die Boxen die von vornherein mitgeliefert werden sind auch von schlechter qualiät. Außerdem bietet mir der Sling bag ein bischen zu wenig Platz für zubehör wie Hakenlöser, Zangen und Totschläger...
Trotzdem von der Idee nicht schlecht. Am besten mal selber irgendwo anprobieren und gucken obs dir gefällt. Ich war nicht besoonders überzeugt.
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Also ich habe diese Tasche nun seit 5Monaten und bin mehr als zufrieden.
Finde die Tasche is angenehm zu tragen, hat genug Staumöglichkeit für Zange Köder Messer und was man alles so braucht.
Eine Sache die ein wenig stört mit den dicken Boxen und evtl noch etwas Zubehör hinzu ist, das die Reisverschlüssen ggf schwerer zu gehen. Abhilfe kann man durch flachere Boxen schaffen, die bekommt man z.B für rund nen 5er von Balzer und anderen Herstellern.
Gruss spin89
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
beide boxen gefüllt mit köder erachte ich als dauerhaft zu schwer.

Also du schleppst ja hoffentlich keine ostseepilker mit dir rum oder ??
Also meine erfahrungen laufen darauf aus das der slingbag eher ein leichtgewicht ist, selbst rappelvoll läst er sich noch gut und bequem tragen.
Eigentlich eine supertasche ich benutze sie allerdings hauptsächlich wenn's auf forelle am bach geht da ich ansonsten probleme mit der Köderauswahl hab und nicht genug rein krieg :) aber das soll jetzt mal nicht negatif für den slingbag bewertet werden ist eher ein problem meinerseits.
Ps: Am gurt selbst sind taschen für schere,zangen fischtöter etc
Also alles in allem eine ziemlich durchdachte tasche mit der man viel spass haben kann.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts!
Ich hab mir am Freitag ne sling-bag gekauft.
Hab aber daheim gleich die 2 Boxen entfernt und gegen 4 kleinere ausgetaucht. Zudem hab ich sie heute gleich mal zum Barscheln mitgenommen,und was soll ich sagen:Sie ist genau das,was ich mir vorgestellt habe.So jetzt werde ich sie mal auf Herz und nieren testen,und dann werd ich sehen ob sie dann immer noch so gut ist.


Gruzß
iltis
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hab die dinger auch und mag sie nicht mehr missen.

für mich beim uferspinnen die beste lösung bis jetzt.

als barsch-, forellen-, rapfen- oder zanderkiste bestens.
für hechtköder wie hochrückige jerks oder grössere wobbler eher zu kleine boxen.

ein schwachpunkt sind die reissverschlüsse. bischen mit wachs behandeln und es flutscht besser.
beim öffnen rohe gewalt vermeiden, sonst sind die reissverschlüsse schnell hinüber.
habe so schon 2 slingbags geschrottet.
situation:
fitzig und schnell die köder wechseln, reissverschluss klemmt, rupp rupp und ratsch.

aber es gab mittlerweile schon zwei neue (garantie) als ersatz und die werden jetzt zarter behandelt.

wie gesagt, top-teile!
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Hab das Teil auch...
Bin sehr zufrieden was das "gemütliche" Tragen betrifft...
Allerdings ist bei leichtem Zug eine der "Reissverschluss-Laschen"
abgebrochen...
Und mittlerweile wirds sehr eng in den Boxen..
Kann das Ding trotzdem nur empfehlen..
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir auch schon überlegt, mir diese zuzulegen, hab mich aber bisher davor gescheut, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme, nur das Nötigste mitzunehmen. Ich schlepp immer die gute alte Lidl-Tasche oder einen Rucksack mit mir herum, weil da mehr Köderkram reinpasst. Aber nach den positiven Kritiken werde ich mich wohl zu einem Kauf durchringen. Irgendwann muss ich es ja auch mal auf die Reihe kriegen, mein Zeug rational vorzubereiten - alles muss mit und letztlich angelt man ja doch nur mit einigen wenigen Favoriten.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich habe das Teil nun seit einem Jahr im Dauereinsatz und bin begeistert. Das Einzige Manko sind die Boxen. Bei mir ging eine Box schon am ersten Tag kaputt. Habe aber mitlerweile Versus 3020 ND Boxen drin. Die sind etwas flacher und passen perfekt rein. Mit Klettband rutschen auch diese nicht mehr raus.
Habe auch schon ein Evergreen Hip and Shoulder Bag benutzt, aber trotzdem finde ich das Sling Bag besser.

Von mir also ein absoluter Kauftipp, vorallem, wenn man meisst nur vom Ufer aus angelt.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
hey,
nutzt jmd die sling bag zum wat-/rockfischen an der küste?
also kann die bag salzwasser ab?
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich nutz die süß wie salzig und hab bisher nix an der Tasche gefunden was mich davon abhalten würde. Bissgen klar spülen wenn salzig und gut ist.
 

Oben