rapala x rap und husky jerk

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

hat jemand erfahrungen mit diesen Ködern. Der x Rap müsste eine länge von ca 10 cm haben in der Farbe silber mit eine Büchel am endhacken. Der Husky jerk hat ca 5 cm in der farbe blau/chrom/orange, Beide in suspender ausführung.

Eure Meinung ist gefragt. :D

mfg
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Den x-rap gibt es in 8,10,12 und 14cm und den husky jerk in 6,8,10,12 und 14cm länge. Ich persönlich mag den husky jerk nicht sonderlich. Fängt aber seine fische.
Der x-rap ist nicht schlecht aber es gibt bessere jerks. Fangen tut der x rap auch. :D
 

Anhänge

afbeelding_004__small__924.jpg

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
...hab mit den Husky schon einige Forellen und Barsche gefangen :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Der Husky ist spitze in Lauf und Verarbeitung. Seit Jahren fängt er kontinuierlich. Nicht zuletzt wegen seiner schlanken Form. Ein echter Minnow mit breitem Spektrum. Ich finde ihn richtig klasse. Zähle ihn zu den "Allroundködern", wenn es sowas überhaupt gibt.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
4.591
Alter
46
Der Husky fängt super Zander, ist aber sehr sensibel, da bricht gerne mal im Drill die hintere Hakenöse aus dem dünnen Plastik, der X-Rap ab 10cm hat eine durchgehende Achse die auf der Bauchseite verläuft und ist wesentlich stabiler, für mich der beste Wobbler im Moment. Zudem sind die verfügbaren Farbe besser, AYU , Moss Back Shiner, Green Olive z.B.
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Also gekauft habe ich beide :D , zu den grössen nochmal, also der husky hat 8 cm und der X-rap hat 10 cm, der x rap sieht ordentlich verarbeitet aus und die farben sind super, der husky sieht etwas unstabiler aus wie schon manche hier sagten, ansonsten aber auch gute Optik. Denke werde am Samstag mal gucken was sich da so tut. Hat noch jemand ein paar tips zu führung der beiden Teile??

mfg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
4.591
Alter
46
Ich schlage den Husky eher mit kurzen kräftigen Rucken, den X-Rap etwas ruhiger und mit längeren, gleitenden Zügen....er fängt aber im Gegensatz zum Husky auch beim relativ normalen Einholen mit gelegentlichen Stopps.
 

Oben