Rapala-Wobblerfund - wer kennt ihn?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Hab den Wobbler während des Niedrigwassers in der Elbe gefunden. Auf der Tauchschaufel steht "Rapala", jedoch kein "Made in ...". Ich habe Google bemüht und noch ein paar alte Rapala-Kataloge (sofern Online), konnte aber nicht das Modell herausfinden. Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße, Stefan
 

Anhänge

Rapala_Fund.jpg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich meine das ist ein älteres Modell eines Magnum Floating.... die hatte diese abgewinkelte Tauchschaufel....
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Das es ein älteres Modell ist, hatte ich ja auch schon vermutet. Und es ist tatsächlich ein Rapala Magnum Floating ... wenn man weiß, womit man Google füttern muss, wird es kinderleicht. Danke!
Hab vergleichbare Modelle gefunden, vor allem noch auf spanischsprachigen Seiten.

Eine Frage bleibt noch: Ist das Modell zu gebrauchen, z. B. zum nächtlichen Zanderfischen? Dann würde ich in den Wobbler noch etwas Zeit investieren. ;)

Grüße, Stefan
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Klar, Mann! Das war Schicksal. Restauriere das Ding und fange den Meterzander damit. Und dann bitte eine Reportage für die Startseite!!! (Und wenn's ein 73er wird, will ich die auch haben!)

Go for it! Der alte besitzer wird schon gewusst haben, warum er ihn da ans Band gemacht hat...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Moin

Das Teil ist definitiv zum Zanderfischen zu gebrauchen. Der steckt die Steinpackung mit links weg.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Na dann ... wird er wieder hübsch und einsatzfähig gemacht! 8)

Danke und Grüße, Stefan
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Mein allererster Wobbler war genau dieses Modell allerdings in Schwarz mit grünem Streifen. Habe ich an einem Baggersee in einem Seil entdeckt das quer über den See gespannt war. Also mitten im Winter in Unterhose rein in den Teich und das Ding geborgen. Dabei noch übel die Fußsohle an einer Scherbe aufgeschlitzt. Hab ich heute noch und wurde noch nie gefischt. Aber ich habe ihn ja auch erst seit 17 Jahren :)
 

Oben