1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapala-Wobblerfund - wer kennt ihn?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Stefan_M, 2. November 2015.

  1. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Hab den Wobbler während des Niedrigwassers in der Elbe gefunden. Auf der Tauchschaufel steht "Rapala", jedoch kein "Made in ...". Ich habe Google bemüht und noch ein paar alte Rapala-Kataloge (sofern Online), konnte aber nicht das Modell herausfinden. Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße, Stefan
     

    Anhänge:

  2. LoveZander

    LoveZander Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Der Tauchschaufel nach könnte es ein Scatter Rap sein.
     
  3. balu1988

    balu1988 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    84
    Ich schätz auf rapala Magnum

    mfg
     
  4. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    210
    Ort:
    63303 Dreieich
    Ich meine das ist ein älteres Modell eines Magnum Floating.... die hatte diese abgewinkelte Tauchschaufel....
     
  5. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Das es ein älteres Modell ist, hatte ich ja auch schon vermutet. Und es ist tatsächlich ein Rapala Magnum Floating ... wenn man weiß, womit man Google füttern muss, wird es kinderleicht. Danke!
    Hab vergleichbare Modelle gefunden, vor allem noch auf spanischsprachigen Seiten.

    Eine Frage bleibt noch: Ist das Modell zu gebrauchen, z. B. zum nächtlichen Zanderfischen? Dann würde ich in den Wobbler noch etwas Zeit investieren. ;)

    Grüße, Stefan
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    Klar, Mann! Das war Schicksal. Restauriere das Ding und fange den Meterzander damit. Und dann bitte eine Reportage für die Startseite!!! (Und wenn's ein 73er wird, will ich die auch haben!)

    Go for it! Der alte besitzer wird schon gewusst haben, warum er ihn da ans Band gemacht hat...
     
  7. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Moin

    Das Teil ist definitiv zum Zanderfischen zu gebrauchen. Der steckt die Steinpackung mit links weg.
     
  8. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    Magdeburg
    Na dann ... wird er wieder hübsch und einsatzfähig gemacht! 8)

    Danke und Grüße, Stefan
     
  9. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Mein allererster Wobbler war genau dieses Modell allerdings in Schwarz mit grünem Streifen. Habe ich an einem Baggersee in einem Seil entdeckt das quer über den See gespannt war. Also mitten im Winter in Unterhose rein in den Teich und das Ding geborgen. Dabei noch übel die Fußsohle an einer Scherbe aufgeschlitzt. Hab ich heute noch und wurde noch nie gefischt. Aber ich habe ihn ja auch erst seit 17 Jahren :)
     
  10. charles.bukowski

    charles.bukowski Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Saarlouis, Saarland
    ein guter köder, ich finde die magnums wegen ihres volumens so attraktiv!
    der wird fangen!

    lukas
     

Diese Seite empfehlen