Rapala Wobbler Farbe???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Hallo,

ich habe heute meinen uralten liebgewonnenen Rapala Wobbler (CountDown) versenkt.
Natürlich gleich ins Web und gesucht.
Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Farbe (schwarz-rot-gelb) oder vielleicht hat ihn sogar jemand und will ihn verkaufen ;)

Danke schon mal!!!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy.

Einer der besten Köder (einschl. genau dieser Farbe) überhaupt.
Hab noch bisschen Vorrat, aber definitiv nicht verkäuflich ;)

Der Code für die Farbe heisst SSH (Silver Shadow).
Bekommt man schon gelegentlich bei eBay etc.
Dranbleiben ;)
 

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Vielen Dank für die Antwort!!!
Leider ist das nicht die Farbe die ich suche, hab auch nichts im Web gefunden :(
Auf dem Bild sieht man die Farbkombination, aber leider keine anderen Infos.
Über weitere Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen.

Vielen DankBildschirmfoto 2017-10-09 um 13.44.47.png
 

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Danke für die Info... naja älter?! vielleicht so 15 Jahre oder gar 20 :pensive:
Hätte gedacht, dass es die Farbe noch länger gab... aber is glaub echt rar...
naja Ebay im Auge behalten und hoffen...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
IMG-20171009-WA0001.jpg Moin Baschde

Kann die Info leider bestätigen.
Mein Vorschlag :
Besorgen dir Modelle mit dem Code "GFR" und schwärz den Rücken einfach mit Schwarz. Dazu würde ich ein Zwiebelnetz oder ähnliches mit kleinen Maschen nehmen und mit einem schwarzen Metalliclack oder halt normal schwarz drüber gehen. Vielleicht noch ein oder zwei Schichten Klarlack drüber und du bist deiner Wunschfarbe schon relativ nah finde ich :blush:
So würde ich es zumindest machen.

Gruß Dodo
 

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Also nochmals vielen vielen Dank für die Infos. Hab einen Team Esko Rapala gefunden der farblich fast passt (green parrot) und einen Ebay-Händler gefunden, der so einen hat... naja mal schauen...
Ist auf jeden Fall einer, der über 20 Jahre alt ist und irgend ne Sonderfarbe hat ohne Farbcode...
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
211
Ort
MKK
Mein Tackledealer um die Ecke hat noch einen hohen Bestand an alten Rapalas/ Rapala Originals in verschiedenen Farben (zum Teil auch Sonderfarben). Ich würde bei meinem nächsten Besuch mal die Augen offen halten! :) Die Rapalas scheinen wohl nicht so beliebt zu sein (in meinem Kreis). Hab dort schon viel Geld dagelassen für Rapalas, deren Farbe es nicht mehr gibt.
 

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
WOW!!! Das wär echt der Hammer... der Händler bei ebay ruft einfach ne mega Summe auf... hab ihn mal reserviert... hab aber das original Foto bekommen... ich würd dir wirklich die Füße küssen, wenn du den auftreiben kannst ;)
 

Anhänge

s-l1600 Kopie.jpeg

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Baschde ...diese Summen sind regulär für alte, nicht mehr produzierte Wobbler. Gibt nunmal ne ganze Menge Menschen, die die sammeln...weniger zum Angeln, als für ne Kollektion ;)
 

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Falls du die mal abgeben magst melde dich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
211
Ort
MKK
WOW!!! Das wär echt der Hammer... der Händler bei ebay ruft einfach ne mega Summe auf... hab ihn mal reserviert... hab aber das original Foto bekommen... ich würd dir wirklich die Füße küssen, wenn du den auftreiben kannst ;)

Ich war heute bei meinem Tackledealer und habe leider keinen (unter gefühlt 100 verschiedenfarbigen Countdowns) in deiner gewünschten Farbe gefunden :( wünsche noch viel Erfolg bei der Suche!
 

Oben