Rapala und Shimano ändern Vertriebsstrukturen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
https://www.globenewswire.com/news-release/2019/01/18/1701828/0/en/CHANGES-IN-THE-DISTRIBUTION-AGREEMENTS-BETWEEN-RAPALA-VMC-CORPORATION-AND-SHIMANO-EUROPE-BV.html schrieb:
(...) At the same time The Parties have agreed to terminate the distribution of Rapala-, Storm- and Dynamite-branded fishing tackle products in Germany, The Netherlands, Belgium, Luxembourg and Italy effective April 1, 2019. At the same time distribution of Rapala- and Storm-branded products in the United Kingdom and Dynamite-branded products in Turkey by Shimano will end. Until this date, the respective Shimano distribution companies, fully owned and controlled by Shimano, will continue to distribute these Rapala Group -branded fishing tackle products on an exclusive basis in all of these markets.(...)
Dietel hatte es im letzten Video ja schon erwähnt, daher hab ich mal genauer gesucht und obiges gefunden.

Rapala übernimmt den Vertrieb selber, was wird das bedeuten?
Die aus diversen Ländern bekannten Rapala/Storm-Teams waren ja aus Sicht des deutschen Marktes ungewöhnlich aber das wird sich wohl ändern.
Werden wir in Zukunft endlich die kompletten Programmpaletten zur Auswahl haben?
Ich hoffe es sehr, die von Shimano vertriebene Auswahl zwang einen ja doch das eine oder andere Mal zur Transatlantikbestellung.

Gerade auch Storm ist ja auf dem deutschen Markt bis auf wenige Ausnahmen relativ unbekannt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was da kommt, wie seht ihr das? Seid ihr optimistisch oder pessimistisch? Auf welche Köder freut ihr euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Durchaus interessant, ich habe gar nicht gewusst, was alles zu Rapala gehört. Die haben ja einen richtigen Zoo an Fishingtackle. Bin auch gespannt, wie sich Shimano im Segment des Zubehörs neu aufstellt und welche Partnerschaften Rapala nun eingeht, die werden das meiner Meinung nach nicht alleine machen.

ranseier
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

s
Durchaus interessant, ich habe gar nicht gewusst, was alles zu Rapala gehört. Die haben ja einen richtigen Zoo an Fishingtackle....

Ja, die haben in den letzten Jahren fleissig eingekauft. Z.B. haben sie VMC übernommen und erstmal eine Menge recht guter Hakenmodelle mit geringen Stückzahlen gestrichen.
 

Oben