1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

RAPALA SUPER SHAD RAP

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von balla-barsch, 2. September 2006.

  1. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    hallo , ich habe mir vor ca. 3 monaten einen rapala super shad rap zugelegt , und hatte bisher leider keinen erfolg :evil: :cry: . könnt ihr mir vllt. tipps geben wie ich den köder führen soll , und an was für eine schnur????
    hattet ihr schon guten erfolg damit??

    Wäre für antworten sehr dankbar!!!! :D
     
  2. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ist mein allerbester Schleppwobbler. Der wobbelt und flankt so richtig geil. Ich verwende ihn allerdings fast ausschliesslich zur Schleppangelei.

    Schnurdicke etc... ist glaube ich nicht allzu wichtig.

    Ein viel wichtigeres Detail finde ich die Farbe. Passt sie zu Deinem Gewässer? Wassertrübung/Wasserfarbe/Beutefischvorkommen etc...

    Aber beim Einholen bewähren sich unregelmässige Stopps eigentlich immer.

    Viel Spass! SSR ist mein absoluter Lieblingsköder...aber halt mehr beim Schleppen.
     
  3. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    danke für die antwort , die farbe sollte eigentlich zu meinem gewässer passen , ist die ems , und ist eigentlich immer ziemlich trüb!!ich habe den köder im fire-tiger disign!!!! kann man damit auch zander fangen???
     
  4. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Ich steh auch total auf den SSR!
    Bei mir fängt der wegen der kräftigen Druckwelle auch in recht trüben Wasser (Sichttiefe ca. 90cm) sehr gut, hier nehme ich am liebsten die Farbe Firetiger!

    Ich hab darauf allerdings erst ein mal einen Zander gefangen, die sind in meinem Gewässer auch sehr selten. Allerdings ist es nun mal kein 2er Mepps, und auch wenn gelegentlich erstaunlich kleine Räuber draufgehen, hat man insgesamt eher Klasse als Masse damit.

    Meist führe ich den Köder relativ schnell mit wechselnden Geschwindigkeiten und kurzen Stopps.
     
  5. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Habe diesen Sommer sehr gut Zander gefangen mit dem SSR. Meine Lieblingsfarbe ist Walleye. Auch in einem eher dunkleren Wasser. Auf Firetiger steh ich persönlich nicht.

    Check mal ein Naturdekor ab...

    Mein einziger Walleye-SSR ist dermassen kaputt gebissen, dass ich ihn nun in die Vitrine lege. Leider kann ich ihn in der Schweiz nicht mehr beziehen...
     

Diese Seite empfehlen