• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Mich würden die Erfahrungen speziell mit dem 5cm Modell interessieren und welche Farben sich da als besonders fängig erwiesen haben? Auch der Führungsstil und die Präsentation, gern auch im direkten Vergleich mit SK Pop & Co.

Danke.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die ollen, schnöden Skitter Pops waren unter den Poppern meine absoluten Favoriten (gute Verfügbarkeit, günstig und easy zu animieren).

Allerdings habe ich den 07er definitiv bevorzugt (schönerer Splash und auch für Barsche und Döbel noch nicht zu groß) - und von den Farben gefällt mir persönlich der Orange Frog am besten (wobei die Farbe, glaube ich, nebensächlich ist...).

Im Vergleich zum SK Pop würde ich behaupten, dass sich der Skitter Pop easier bzw zuverlässiger animieren lässt - und am schönsten lassen sich diese meines Erachtens mit einer relativ weichen Rute animieren (wie zum Beispiel der St.Croix AVC66MM-Crankbaitrute in Verbindung mit PE).
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Also besser gleich dem 7er den Vorzug geben? Lässt sich vermutlich auch noch besser werfen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also besser gleich dem 7er den Vorzug geben? Lässt sich vermutlich auch noch besser werfen.

Wenn ich das gerade richtig auf dem Schirm habe, ist das Gewicht des 07er und 05er identisch - aber nachteilig hat sich das bei dem 07er nicht ausgewirkt.
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Habe ich auch gerade gesehen. ;) Allerdings schreibt da auch jeder was anderes. Mal 6g oder 7g usw.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich kann von limefrog Gutes berichten. Ein Freund hat mich damit einige Male echt abgezogen. War schon fast unheimlich.
 
J

joker

Gast
Ich hab den 5er in der Farbe "Frog". Ist absolut einfach zu animieren und auch nicht besonders schlecht zu werfen. Auf Barsche und Rapfen war bislang ne recht zackige Animation am Besten: Scharfe Rucke in die schlaffe Schnur, etwa im Sekundentakt...keine Pausen. Auf Schwarzbarsch zwei oder drei Plopps, dann eine Pause von ein paar Sekunden.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich finde der 5er ist ein richtiger Bringer. Definitiv einer meiner liebsten Popper. Farbe ist glaube ich auch ziemlich Banane, wobei mir das 'firetiger' ( heißt es so?) am besten zu laufen scheint.
Ich führe recht unterschiedlich, vom gemächlichen ploppen mit viel Zeit dazwischen bis hin zum steten schnellen Kurbeln mit ständigen Zupfern, so dass man schon fast ne Blasenspur zieht. Ausprobieren, was besser läuft.
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Will die Dinger in der Schonzeit mal am Fopu testen. Denke da lässt sich auch die ein oder andere Lachsforelle aus der Reserve locken.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Will die Dinger in der Schonzeit mal am Fopu testen. Denke da lässt sich auch die ein oder andere Lachsforelle aus der Reserve locken.
Berichte gerne, ob du Erfolg hattest. Ich pack die Dinger eigentlich nur in der wärmeren Jahreszeit in die Boxen. Vielleicht ein Fehler...
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Mache ich. Popper fangen definitiv auch im Herbst und zum Teil auch im Winter. Zumindest Barsche & Co. Habe da schon Videos gesehen. Denke wenn die Forellen an wärmeren Wintertagen an der Oberfläche aktiv sind reagieren die sicher auch auf Popper.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Fischt ihr dann an extra flachen Bereichen auf Barsch, oder kann es auch etwas tiefer sein und die Barsche werden nach oben gelockt? Will dieses Jahr das erste Mal Popper testen, bin immer davon ausgegangen, dass die Teile hier nichts bringen xD
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Fischt ihr dann an extra flachen Bereichen auf Barsch, oder kann es auch etwas tiefer sein und die Barsche werden nach oben gelockt? Will dieses Jahr das erste Mal Popper testen, bin immer davon ausgegangen, dass die Teile hier nichts bringen xD

Optimal ist natürlich wenn die Barsche aktiv und oberflächennah jagen. Aber 2-3m überbrücken auch die eher weniger aktiven Gesellen. Mit noch tiefer stehenden Barschen kann ich zumindest nicht fundiert dienen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

der Skitter Pop 7 cm hat mir viele Fehlbisse beschert, keine Ahnung warum. Mein All Time Favorit ist der Berkley Frenzy Popper. Der ist aber nicht mehr zu bekommen. Der SK Pop Grande kommt nicht annähernd an seine Fangzahlen heran. Absolut top und immer noch zu bekommen ist aber der Storm Chug Bug in schwarz. Der wäre heutzutage meine Kaufempfehlung.

Petri, Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Fischt ihr dann an extra flachen Bereichen auf Barsch, oder kann es auch etwas tiefer sein und die Barsche werden nach oben gelockt?

Wenn sie oberflächennah rauben ist es natürlich offensichtliches Einsatzgebiet, das kann dann auch über 12m Tiefe sein; sprich, die Tiefe ist dabei schnurz. Aber auch wenn sie nicht an der Oberfläche rauben, weckt man oft die Neugierde der Barsche. Manchmal kann man sie in der Tat durch mehrere Würfe in einem Bereich nach oben locken. Wenn dann ein Futterfischschwarm darunter oder in unmittelbarer Nähe ist, umso besser.
@Machete mit wärmerer Jahreszeit meinte ich eigentlich alles, außer Winter... unklar formuliert. Gerade der Herbst birgt Potential. Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch im Winter, wenn die Barsche in erwärmtes, flaches Wasser ziehen, Surface-Köder was bringen könnten. Hab ich nur noch nie versucht. Wird bei entsprechender Gelegenheit nachgeholt. Mit Forellen bin ich nich so firm, vor allem aus Mangel an Gewässern in der näheren Umgebung, daher meine Neugierde.
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Rubumark

Man sieht die Forellen halt oft an der Oberfläche buckeln und/oder nach diversem Treibgut schnappen. Auch im Winter. Von daher dürfte das sicher auch funktionieren und Popper, kennen die bestimmt noch nicht und sind diesbezüglich vermutlich wenig argwöhnisch. Ich berichte wenn sich was getan hat bzw. wenn ich damit erfolgreich war.
 

Oben