RAM Mount / Geberhalterung fürs Schlauchboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Hi Leute!

Bin gerade dabei mir n Schlauchboot aufzubauen und hab da n paar Fragen an euch:

1.) Echolothalterung (RAM Mount?)

Ich würde gern die Halterung fürs Echolot an den Heckspiegel (Holz) anbringen. Das heisst ich bräuchte n Fuß mit 90Grad Kick drin.

Quasi sowas:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...k0pVIG8C-Ga7gbG5IDgBA&ved=0CGsQ9QEwBg&dur=292

Nur mit dem Teller fürs Echolot nach oben. Gibts das was?

Echo wird übrigens n Lowrance Elite 5(x)

2.) Gebermontage:

Ich würde gern die Geberstange an die Vordere Sitzbank anbringen. Bräuchte das also son Konstrukt aus ner Schraubzwinge, ner Alustange nach oben, dann n Ausleger der über den Schlauch geht und dann halt ne ganz normale Geberstange ins Wasser.
Hab ich das halbwegs verständlich erklärt?

Motorisiert bin ich eh nur elektrisch, daher sollte das an sich halten.

Freu mich über jegliche Tipps!

Grüße,
STHP
 

Oben