• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Guten Morgen,

ich habe mir vor wenigen Wochen ein Belly gekauft, auf welchem ein Fasten System verklebt / verbaut ist. Dieses würde ich gerne erweitern mit einem Schwenk-Arm, den ich dann so wie hier im Forum dargestellt mit zwei Ports versehen will.
Einen solchen Arm finde ich aber leider nur von Railblaza (SwingArm R-Lock). Im Internet habe ich diverse Adapter gefunden, mit welchem man Fasten-Zubehör für die Railblaza Sternadapter umbauen kann. Umgekehrt - also Railblaza zu Fasten finde ich nicht. Gibts hierzu andere Lösungen, die ich im Internet noch nicht finden konnte?
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
oder anders ...

nach dem Vorbild hier im Forum würde ich das ganze gerne aufFasten umbauen und hab folgende Idee

2513B83A-42A7-40DF-84DA-1E37A9F4723D.png

So soll es aussehen


09AB7748-E250-4C82-B0C3-087D95806E81.png

Meine Idee ist nun, den auf dem letzten Bild zu sehenden Adapter auf der rechten Seite des Arms unterhalb des Miniports zu befestigen. Weiß jemand, ob das klappt oder klappen könnte?
Dann könnte ich meine verklebte Fasten Basis mit dem Railblaza Arm verwenden und mein Problem wäre gelöst
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Prinzipiell möglich. Ich würde allerdings nicht die Sternaufnahme mit dem konischen Kopf nehmen, sondern den mit dem geraden Rand:


Bei dem Konus und der recht großen Bohrung gehe ich davon aus, dass das immer wieder verrutsch, wenn man den Arm dreht. Ggf. muss man bei dem von mir verlinkten Adapter noch etwas am oberen Stern abschleifen/fräsen.
 

Oben