• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo mein Cousin will sich jetzt mal was neues zulegen für barsche fischen(vllt auch ma nen zander)....
Wir überlegen für ihn entweder eine Berkley Pulse in 5-20gr zu holen oder eine P&M redoutable Bass 180 in 5-20gr....
als rolle hatten wir uns eine shimano exage 1000 vorgestellt...

bitte um Rat

Marcel
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
ein paar mehr infos was für köder gefischt werden solln wären nicht schlecht aber wenns denn eine der beiden ruten sein soll würd ich dir die pulse empfehlen

gruß lucas
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
joa gefischt wir mit gummi um 4-10gramm und SQ61-67DD und halt topwater sowie t-rig und etwas DS
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also das mit dem DD äuft an soner Rute dann nich so prima...Der brauch was kräftiges.Natürlich wird man den damit fischen KÖNNEN, aber perfekt wirds nicht. Die Rolle is schonmal ne super Idee, hab ich selber, bin sehr zufrieden. Welches Modell solls denn sein Front- oder heckbrems? nimm lieber front. Ich würd auch eher zur Pulse tendieren. Welche Länge hat die denn überhaupt? Würd jetzt eher was zwischen 2,90 und 2,10m empfehlen.
Zum twitchen kurz- und zum riggen lang genug. viel glück und spaß damit
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja habe mir schon gedacht dass das mit den DD's eher suboptimal sein wird aber ist auch nicht weiter schlimm....die pulse von 5-20gr ist 1,90m lang....ist aber denke ich auch noch supi weil fische meist vom boot...
trotzdem danke für die antwort...bestärk nur meine auswahl. Bin auch eher für die Pulse...aber die soll ja sehr straff sein richtig??
naja aber noch mal eine gegenfrage was würde denn gegen die P&M
sprechen?


Ach ja und die Frontbremse war klar...fische nur mit Frontbremse...

Gruss Marcel
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
nichts........hab die retouble und ick find se echt geil für den preis....nutze sie auch für kleenere hardbaits,jigs mit trailern und auch mal zum dropshotten oder auch fürs leichte t-rig......und nen 35er oder 40er barsch machen richtig fun an der rute........
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@mr.redfish....mal ganz ehrlich..was soll an einer 20g rute, welche noch straff ist, nicht ausreichend gut sein um einen 67erDD zu twitchen...bei dem 79er würde ich sagen, es funktioniert nicht einwandfrei...aber nen 67er?!
was für nen prügel willste denn für diesen 6g wobbel denn nutzen?!

@I4TW...nimm die pulse und die exage FA, falls du diese noch bekommen kannst. die pulse ist für den preis ne schöne rute und wirklich für vieles einsetzbar.
die p&m rb ist meines wissens nach eher n "schwabbel-stock" welcher eher für crank- & spinnerbaits verwendet werden sollte

lg
martin
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Plau am See
kann Viper nur zu stimmen!!!
Die P&M rb würde ich nicht nehmen.
Die Pulse is eigentlich wie geschaffen für deine Vorstellung. Wegen dem 67DD, keine Angst die kann viel mehr ab. Der 67 liegt im optimalen Bereich der 5-20gr Pulse. Der 61er SQ is da ehr suboptimal, weil schon sehr leicht.

Aber wie gesagt für dein Vorhaben PULSE 5-20gr!!!
 

Oben