• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kopyto15

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Themar
Ich habe vor im April nach Rügen zu fahren um auf Heringe zu angeln, weis aber noch nicht so ganz wo. Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke im vorraus.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Angeln von der Rügenbrücke in Stralsund ist kult, JEDER Angler, sollte sich das einmal in seinem Leben angetan haben ;) :lol:
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Kann schon sein, da aber der pfiffige Angler weiß, dass die Brückenpfeiler auf breiten Fundamenten ruhen, die über der Wasserlinie liegen, muss der pfiffige Angler sich die Nummer auf der Brücke nicht antun. :wink: :twisted:
Guckst du bei Google Erde und du findest auch die richtige Uferseite des Sundes....
Ist allerdings nur was für Frühaufsteher.

Gruß
Jockimann
 

kopyto15

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Themar
Danke das is ne gute Idee Jockiman. Bin auch stark am überlegen ob ich mir das antuh ^^ Gibts noch gute Spots auf Heringe wo nicht 100 Mann ihre Angelkünste präsentieren ^?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also wir waren die letzten jahre auch auf der brücke-in der woche ist das kein problem mit dem platz-und das beste ist so gehst so um 15uhr hin denn hauen die meisten schon ab-und wir hatten es so das gerade dann die heringe anfingen wie wild zu beißen gegen nachmittag...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Deshalb fahr ich jaauch mit meinem Boot ;)
Aber dennoch, das muss man sich einfach mal angetan haben :wink:
 

kopyto15

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Themar
ok ich werds mal probieren. Ich bin ja eigentlich Fliegenfischer ... kann mir jemand n paar Tips geben für die Heringsangelei? Für mich ist das absolutes Neuland.

Danke
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
kopyto15 schrieb:
ok ich werds mal probieren. Ich bin ja eigentlich Fliegenfischer ... kann mir jemand n paar Tips geben für die Heringsangelei? Für mich ist das absolutes Neuland.

Danke

vorfächer kaufen-von der brücke lohnen sich die circle hooks da sonst viele wieder abfallen und ein heringsblei ran....dann auswerfen zum grund sacken lassen und langsam wieder ran zupfen...beißt nix eine etage höher probieren...wenn was beißt nicht direkt einkurbeln sondern noch kurz warten bringt meist noch ein paar fische mehr...
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Das ist wirklich keine Kunst. Eine schwerere Spinnrute (bloß keine gute, Du wirst es bereuen), eine 25 mono Schnur, einige Herringsvorfächer (am besten die mit Fischhaut) und unten ein Heringsblei dran und los gehts. Auswerfen, absinken lassen (muß nicht bis zum Grund sein) und immer mal wieder zupfen und einholen. Wenn Heringe da sind fängst Du, wenn nicht, dann nicht. Ist wirklich nicht schwer. Vom Boot aus hast Du bessere Karten und wenn die Heringe voll da sind, dann mußt Du nicht am Ufer Schulter an Schulter mit allen anderen stehen.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Schwerere Spinnrute ist evtl. etwas schwammig. Ich nehme z.B. eine uralte Telerute mit 40g Wurfgewicht. Reicht normalerweise, aber 50g ist wohl, zumindest vom Ufer aus, besser.
 

Oben