1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rügen-Heringe

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von kopyto15, 17. März 2011.

  1. kopyto15

    kopyto15 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Themar
    Ich habe vor im April nach Rügen zu fahren um auf Heringe zu angeln, weis aber noch nicht so ganz wo. Kann mir jemand einen Tip geben?

    Danke im vorraus.
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Angeln von der Rügenbrücke in Stralsund ist kult, JEDER Angler, sollte sich das einmal in seinem Leben angetan haben ;) :lol:
     
  3. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Kann schon sein, da aber der pfiffige Angler weiß, dass die Brückenpfeiler auf breiten Fundamenten ruhen, die über der Wasserlinie liegen, muss der pfiffige Angler sich die Nummer auf der Brücke nicht antun. :wink: :twisted:
    Guckst du bei Google Erde und du findest auch die richtige Uferseite des Sundes....
    Ist allerdings nur was für Frühaufsteher.

    Gruß
    Jockimann
     
  4. kopyto15

    kopyto15 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Themar
    Danke das is ne gute Idee Jockiman. Bin auch stark am überlegen ob ich mir das antuh ^^ Gibts noch gute Spots auf Heringe wo nicht 100 Mann ihre Angelkünste präsentieren ^?
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also wir waren die letzten jahre auch auf der brücke-in der woche ist das kein problem mit dem platz-und das beste ist so gehst so um 15uhr hin denn hauen die meisten schon ab-und wir hatten es so das gerade dann die heringe anfingen wie wild zu beißen gegen nachmittag...
     
  6. kopyto15

    kopyto15 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Themar
    auch ne idee dabke schön...
     
  7. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Deshalb fahr ich jaauch mit meinem Boot ;)
    Aber dennoch, das muss man sich einfach mal angetan haben :wink:
     
  8. kopyto15

    kopyto15 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Themar
    ok ich werds mal probieren. Ich bin ja eigentlich Fliegenfischer ... kann mir jemand n paar Tips geben für die Heringsangelei? Für mich ist das absolutes Neuland.

    Danke
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    vorfächer kaufen-von der brücke lohnen sich die circle hooks da sonst viele wieder abfallen und ein heringsblei ran....dann auswerfen zum grund sacken lassen und langsam wieder ran zupfen...beißt nix eine etage höher probieren...wenn was beißt nicht direkt einkurbeln sondern noch kurz warten bringt meist noch ein paar fische mehr...
     
  10. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Das ist wirklich keine Kunst. Eine schwerere Spinnrute (bloß keine gute, Du wirst es bereuen), eine 25 mono Schnur, einige Herringsvorfächer (am besten die mit Fischhaut) und unten ein Heringsblei dran und los gehts. Auswerfen, absinken lassen (muß nicht bis zum Grund sein) und immer mal wieder zupfen und einholen. Wenn Heringe da sind fängst Du, wenn nicht, dann nicht. Ist wirklich nicht schwer. Vom Boot aus hast Du bessere Karten und wenn die Heringe voll da sind, dann mußt Du nicht am Ufer Schulter an Schulter mit allen anderen stehen.
     
  11. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Schwerere Spinnrute ist evtl. etwas schwammig. Ich nehme z.B. eine uralte Telerute mit 40g Wurfgewicht. Reicht normalerweise, aber 50g ist wohl, zumindest vom Ufer aus, besser.
     

Diese Seite empfehlen