1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rügen-Heringe

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von kopyto15, 17. März 2011.

1. kopyto15

kopyto15 Schusshecht-Dompteur

11
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe vor im April nach Rügen zu fahren um auf Heringe zu angeln, weis aber noch nicht so ganz wo. Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke im vorraus.

2. Drop Shoter

Drop Shoter Finesse-Fux

27
    Likes erhalten:
    59
    Angeln von der Rügenbrücke in Stralsund ist kult, JEDER Angler, sollte sich das einmal in seinem Leben angetan haben ;) :lol:

3. Jockimann

Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

6
    Likes erhalten:
    2
    Kann schon sein, da aber der pfiffige Angler weiß, dass die Brückenpfeiler auf breiten Fundamenten ruhen, die über der Wasserlinie liegen, muss der pfiffige Angler sich die Nummer auf der Brücke nicht antun. :wink: :twisted:
    Guckst du bei Google Erde und du findest auch die richtige Uferseite des Sundes....
    Ist allerdings nur was für Frühaufsteher.

Gruß
    Jockimann

4. kopyto15

11
    Likes erhalten:
    0
    Danke das is ne gute Idee Jockiman. Bin auch stark am überlegen ob ich mir das antuh ^^ Gibts noch gute Spots auf Heringe wo nicht 100 Mann ihre Angelkünste präsentieren ^?

5. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    also wir waren die letzten jahre auch auf der brücke-in der woche ist das kein problem mit dem platz-und das beste ist so gehst so um 15uhr hin denn hauen die meisten schon ab-und wir hatten es so das gerade dann die heringe anfingen wie wild zu beißen gegen nachmittag...

6. kopyto15

11
    Likes erhalten:
    0
    auch ne idee dabke schön...

7. Drop Shoter

Drop Shoter Finesse-Fux

27
    Likes erhalten:
    59
    Deshalb fahr ich jaauch mit meinem Boot ;)
    Aber dennoch, das muss man sich einfach mal angetan haben :wink:

8. kopyto15

11
    Likes erhalten:
    0
    ok ich werds mal probieren. Ich bin ja eigentlich Fliegenfischer ... kann mir jemand n paar Tips geben für die Heringsangelei? Für mich ist das absolutes Neuland.

Danke

9. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    vorfächer kaufen-von der brücke lohnen sich die circle hooks da sonst viele wieder abfallen und ein heringsblei ran....dann auswerfen zum grund sacken lassen und langsam wieder ran zupfen...beißt nix eine etage höher probieren...wenn was beißt nicht direkt einkurbeln sondern noch kurz warten bringt meist noch ein paar fische mehr...

10. Brilliano

Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    0
    Das ist wirklich keine Kunst. Eine schwerere Spinnrute (bloß keine gute, Du wirst es bereuen), eine 25 mono Schnur, einige Herringsvorfächer (am besten die mit Fischhaut) und unten ein Heringsblei dran und los gehts. Auswerfen, absinken lassen (muß nicht bis zum Grund sein) und immer mal wieder zupfen und einholen. Wenn Heringe da sind fängst Du, wenn nicht, dann nicht. Ist wirklich nicht schwer. Vom Boot aus hast Du bessere Karten und wenn die Heringe voll da sind, dann mußt Du nicht am Ufer Schulter an Schulter mit allen anderen stehen.

11. Brilliano

Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    0
    Schwerere Spinnrute ist evtl. etwas schwammig. Ich nehme z.B. eine uralte Telerute mit 40g Wurfgewicht. Reicht normalerweise, aber 50g ist wohl, zumindest vom Ufer aus, besser.

Diese Seite empfehlen