Rügen Anfang September - wohin nur?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey Leute,
nun ist es endlich soweit - mein erster Tripp zum Bodden steht an!
Ich bin quasi noch der Absolute Neuling, was das Thema angeht!!!
Eigentlich wollen wir Anfang September auf Rügen (nach Göhren), aber wenn das ne blöde Idee ist, lass ich mich nochmal umstimmen - es ist noch nichts gebucht...
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Angeln würde ich gerne auf Hecht und Barsch, aber Zander, Dorsch und Co freuen mich sicherlich auch...
Kennt ihr schöne Unterkünfte und Orte, wo man auch mal vom Ufer erfolgreich Spinnangeln kann (Boote mieten und Guiding ist abartig teuer, soweit ich das gesehen habe!) ????
Würde mich über ein paar Antworten freuen!
Grüße MaFu
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
Guiding ist Geschmackssache, muss aber ganz sicher nicht sein, zu einem Boot würde ich Dir schon raten, wenigstens ein 5PS Boot. Entsprechende Mietboote gibt es für ca 60€/Tag.
Fische gibt es überall rund um Rügen. Suche Dir einfach ein Gebiet aus u besorge Dir dazu entspr. Kartenmaterial. Oder fahre einfach den blauen Booten hinterher, wie so viele Touries :)
Im Ernst, mit etwas Vorbereitung u anglerischem Sachverstand klappt das schon. So Du keinen Kartenplotter hast, hole Dir die Navionics App fürs Smartphone.